Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 19.11.2011, 19:30
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Hallo Janchen............

als Ritschi würde ich dir jetzt antworten: mich zerreißt es gleich, aber da wäre ich ja privat.

Hier im Forum antworte ich dir oder reagiere als Moderator, also versuch ich es mal.

Ich sehe, du machst dir Gedanken über diese leidige Sache mit der EM in der Ukraine oder war die leidige Sache die mit den Hunden? Nun ja, natürlich hat die Ukraine, Polen, Rumänien auch Kroatien schon immer Hunde und Katzen umgebracht. Natürlich schauen wir die meiste Zeit weg, ich würde sonst verrückt werden.

Ja, auch ich schau ab und zu Fußball, zwar eher wenig, aber solche Ereignisse wie die EM oder eine WM sehe ich mir gerne an und kann mich auch dafür begeistern. Heisst für mich nicht, na ja das mit den Hunden ist halt eine lästige Mitläufersituation.

Ja natürlich ist es legitim solche Ereignise als Protestplattform zu nutzen, selbstverständlich und immer wieder gerne. Wo sonst werden so viele Menschen erreicht in so kurzer Zeit. Da das Thema EM sehr aktuell ist, zwangsläufig, habe ich auch zwangsläufig viele die ich mit der Tiertötung nerven kann, sorry, informieren kann.

Nimm doch nur die Occupy-Bewegung ( occupywallst.org/ ). Vieleicht würdest du nicht gerade in Frankfurt vor die Deutsche Bank setzten und rufen "Ihr seit alle Verbrecher" aber ich denke, nicht jede Schweinerei die in einer Bank so abläuft, findet deine Zustimmung.

Jedes große Ereignis auf der Welt hat seine eigene Protestbewegung, wo Menschen für ihre Meinung eintreten und diese den Anderen mitteilen möchten. Nimm den Weltwirtschaftsgipfel, den Welternährungsgipfel, die Anti-Atomkraft Bewegung usw.

Fakt ist halt nun mal das eine Delegation der EM die Länder bereist haben und in der Ukraine, allen voran der Chef der UEFA Michel Platini, die große Zahl der streunden Hunde auf den Strassen kritisiert hat.

Sagt ein Mann wie er so etwas, auch wenn er für dein Verständniss, das harmlos formuliert hat, heißt das in diesen Kreisen, die Viecher müssen weg bis die EM-Gäste kommen. Da er nicht irgend ein kleiner Gewerbetreibender ist, der was zu verkaufen hat, sondern der Chef der UEFA, ist das wie ein Befehl zu verstehen, für manche, die wissen wie man zu Kreuze kriecht, um später selbst mal andere an die Wand nageln zu können. Natürlich birgt so ein Tun auch einige Brisanz, es könnte genau so gut nach hinten loseghen. ( O-Ton: wir haben das niemals beauftragt... )

Also ist die Ukraine schuld das so viele Tiere abgeschlachtet werden, nein....die Presse, für die war das ein gefundenes Fressen. Nicht daß jetzt alles nicht mehr stimmt oder war wäre nein......hier wurden nur die Personen vertauscht die was ,wann, wem gesagt haben, wollen, haben könnten logisch oder !!??????

Peinlich ist halt...und das ist richtig peinlich ...die 9000,-- Euro "Spende" der UEFA an die Ukraine zum Neubau von Tierheimen und zur Finanzierung von Fang- und Sterilisationsmaßnahmen im weiteren Umfeld der Fußballstätten. 9000,-- Euro von einer Organisation wie der UEFA oder der FIFA, einfach lächerlich. Allein dafür sollte man den Leuten tagelang ihr FAX und ihre Mailkonten blockieren, dass sie mal anfangen ernsthaft darüber nachdenken. Aber dafür haben diese Leute gar keine Zeit. Also muß man sie öffentlich damit konfrontieren, denn da sind solche Leute eitel.

Natürlich steht es jeden frei die Sache so zu sehen wie er es für sich am besten vertreten und damit umgehen kann. Manchmal wirft man viele Standpunkte in einen Topf und es kommt beim Verständnis der Anderen ein "Wischi Waschi" dabei raus oder an.

Jeder der für Tiere etwas tun mag, soll es so tun daß er sich damit noch im Spiegel anschauen kann. Jeder der gerne Fußball schaut sollte die Meinung der Tierfreunde nicht abwertend beurteilen, das ist eben deren Meinung.

Vieleicht kommt ja ein kluger Kopf noch darauf, daß man Fußballfans am Ort des Geschehens vielleicht noch zu einer Spende bewegen könnte, damit es in Zukunft in der Ukraine etwas besser mit den Tieren läuft.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass gewisse Großprojekte überhaupt nicht gebraucht werden, weil sie mehr Schaden verursachen als Nutzen bringen und nur wenigen in die Tasche spielen. Siehe Südafrika, siehe Korea, siehe Formel 1 in Indien ( selbst nix zu fressen aber mit 700 PS 50 x um die gleiche Kurve sausen ) ( ich schau auch Formel 1......

Die Welt ist eben ungerecht, da Tiere nicht sprechen können, sagen wir das !!!

Ritschi
Mit Zitat antworten