Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.05.2014, 22:21
step
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hier ein paar Daten und Fakten

Also:

Es geht um ein Steinhaus von 1897 in Decoviki, etwa 9km von Porec entfernt. Decoviki ist ein kleines Dörfchen mit etwa 30 Häusern, die meisten in den Sommermonaten von den Besitzern (aus Kroatien, Italien, Slovenien, Albanien) bewohnt. Soweit ich weiß wohnen drei Familien sogut wie das ganze Jahr dort.
Wöchentlich kommt ein Fischverkäufer, ein Schuhverkäufer, ein Kittelschürzenverkäufer und ein ein Lebensmittelhändler vorbei. Das Haus ist zwar an der "Hauptstraße" allerdings kann man die durchfahrenden Autos (meist mit deutschen Kennzeichen(Ich nehme an, die haben sich verfahren) vorbei). Die eine direkte Nachbarin (Marija aus Italien) ist ein Herz von einer Seele, bei der man auch mal nen Kaffee bekommt. Die Komunikation ist immer sehr lustig da wir kein Kroatisch oder Italienisch können, Marija kann dafür kein deutsch). Auf der direkten anderen Seite ist ein Rohbau (seit über 10 Jahren) and dadaneben wohnt im Sommer eine Familie aus Albanien, deren Kinder aus dem gröbsten raus sind.

So, nun zum Haus: Wie gesagt es ist ein Steinhaus von 1897 von Herrn Decoviki gebaut und ist somit das älteste Haus im Dorf. Wenn man ebenerig hineingeht kommt man in den "Keller" der zur Zeit nicht ausgebaut ist. Wir nutzen ihn für die Waschmaschine und um allesmögliche dort abzustellen.

Verlässt man den Keller geht man die Treppen nach oben und steht auf der Terrasse an der sich auch die Eingangstüre befindet (Türen und Fenster wurden alle in den letzten Jahren ausgebaut und durch Kunststofffenster ersetzt. Der Eingangsbereich besteht aus einer offenen Küche mit den Treppen ins Obergeschoß zu den beiden Schlafzimmern und zur Dusche.
Wieder runter durch die Küche kommt man an der Toilette vorbei und dann ins Wohnzimmer.
Es sind noch einige Möbel vorhanden die gerne übernommen werden können. Das Grundstück verfügt über keinerlei Außengelände wenn man man vom Parkplatz direkt vor der Haustüre absieht. Das hat den Vorteil dass man sich um kein Grundstück kümmern muss und man sofort mit dem Urlaub beginnen kann.

In den letzten JAhren wurden die Fenster ersetzt und das Dach neu gedeckt sowie eine SAT-Schüssel gesetzt.

Falls nun jemand jemanden kennt, der jemanden kennt der wiederum jemanden kennt, der genau so ein Häuschen mit rund 100qm für 70.000€ (Verhandlungsbasis) sucht darf sich gerne bei mir melden. Bei Interesse an Fotos bitte ebenso melden, dann kann ich einen Link zur Maklerin schicken.


Grüßle Stephan
Mit Zitat antworten