Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 25.02.2010, 19:37
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Dieses Mail ging gerade an bild-kaempft@bild.de Ich mach mir nicht viel Hoffnung aber manchmal haben auch die ............. Glück, mal sehen.

Ritschi

Sehr geehrte Damen und Herren,

der im folgenden Link enthaltene Bericht erreichte mich heute als Hilferuf
www.live-pr.com/b-rgermeister...1048407721.htm

über diese Tierschutzorganisation
www.pfotenhilfe-europa.eu/startseite.html

Ich bin aktives Mitglied des als gemeinnützig in Deutschland anerkannten Verein
www.urlaubspfoten.de

Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ist der Tierschutz in Kroatien, hier speziell die Implizierung eines privaten Tierasyles im Medulin bei Pula in Istrien. Bisher unterstützen wir das private Tierasyl www.snoopy.hr

Die bevorstehende Tötungsaktion in Tuzla setzt der Abartigkeit der europäischen Haus.-und Strassentiervernichtung die Krone auf.

Egal ob Bulgarien, Rumänien, Griechenland, Spanien oder die russische Föderation, wo man hinsieht scheint das Abschlachten dieser Tiere auf grausamste und bestialische Art und Weise das Maß der Dinge zu werden.

Helfer im Land und ausländische Organisationen stemmen den aktiven Tierschutz jeweils und fast ausschließlich auf eigenen Schultern. Wie blanker Hohn wirken Absagen diese Hilfe zuzulassen, sie anzunehmen obwohl sie bereits vor Ort ist.

Europaweit hat sich die Situation im Umgang mit den Strassentieren dramatisch verschlechtert. Gleichzeitig kommen immer mehr Berichte über grausamste Tötungen ( siehe insbes. Griechenland, Bulgarien etc. ) ans Tageslicht und auch in die Presse und somit ins Bewußtsein derer die in diesen Ländern Urlaub machen. Berichte über die Welpenmafie sind hier nur noch schmückendes Beiwerk obwohl grausam genug.

Was ist los mit Europa ? Verfallen wir der Abartigkeit, der sozialen Verwarlosung, gleiten wir in die Unendlichkeit einer sozialen Gleichgültigkeit ab.

Dieser aktuelle Fall aus Tuzla hat es verdient dieses Theme dringend in die Presse zu bringen. Geradezu krotesk ist die Tatsache daß Tuzla vom 07.-09. Okt. 2010 Ausrichter und Veranstallter der: European Charter for the Safeguarding of Human Rights in the City, ist.

( Zitat: Urlaubspfoten )
Diesen Gegensatz finde ich persönlich besonders krass und man sollte vor diesem Hintergrund eigentlich zu einem Boykott dieser Veranstaltung aufrufen. Eine Stadt bzw. der erste Vertreter dieser Stadt, der solche Schlagworte "Tuzla = Tolerance + Talent + Technology" gebraucht und gleichzeitig die Beseitigung von 400 Tieren in einem bestehenden Asyl anordnet, ist nicht auf der Höhe der Europäischen Politik, um es mal vorsichtig auszudrücken. ( Zitat Ende )

Bitte helfen Sie mit diesen Wahnsinn zu stopen, berichten Sie darüber. Menschen, überall in Europa, an vorderster Tierschutzfront reißen sich täglich den A....auf, riskieren Gesundheit und Wohlergehen, investieren private Mittel und unendlich viele Stunden ihres Lebens um den verstoßenen und geschundenen Tieren zu helfen.

Gerne bin ich bereit und stehe Ihnen mit Daten und Fakten sowie weiteren Informationen zu Seite.

Täglich lese ich Ihr Blatt bei meiner oblogatorischen Tasse Kaffe beim Bäcker und weis, die ein oder andere Tiergeschichte habe ich aus Ihrer Zeitung erfahren. Bitte es eilt !!! Informieren Sie mich bitte in jedem Fall über meine Mailadresse.

Schon vorab besten Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Mit Zitat antworten