Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.03.2024, 17:07
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.492
Standard Ein alkoholisches Getränk, das Bluthochdruck und Cholesterin senkt



Alkoholische Getränke bringen selten gute Nachrichten für unsere allgemeine Gesundheit. Allerdings behauptet der Fernseharzt und selbsternannte Gesundheitsguru Dr. Michael Mosley, dass es immer noch ein alkoholisches Getränk gibt, das unsere Gesundheit verbessern könnte, schreibt Index .

In seinem Podcast „Just One Thing“ sagte Dr. Mosley: „Zum Abschluss einer arbeitsreichen Woche werden meine Frau und ich etwas tun, das unsere Herzen schützen und unseren Darmbakterien einen Schub geben soll. Das können Sie wahrscheinlich hören.“ Geräusch einer geöffneten Weinflasche. Er entdeckte, dass es Rotwein war. Es soll nachweislich Bluthochdruck und hohe Cholesterinwerte senken.

Diese beiden häufigen Erkrankungen können die Grundlage für Herz-Kreislauf-Probleme sein, vom Herzinfarkt bis zum Schlaganfall. Glücklicherweise kann der Genuss von Rotwein, natürlich in Maßen, Abhilfe schaffen. „Rotwein ist mein liebstes alkoholisches Getränk, nicht nur, weil mir der Geschmack gefällt, sondern auch, weil er nachweislich einige gesundheitliche Vorteile hat. Leider ist Alkohol selbst ziemlich schädlich für Sie. Wenn Sie ihn also überhaupt nicht trinken, Ich schlage nicht vor, dass Sie jetzt anfangen, aber wenn Sie bereits trinken, versuchen Sie ab und zu, Bier, Cocktails oder Spirituosen durch Rotwein zu ersetzen“, rät Dr. Mosley. Rotwein enthält besonders viele Polyphenole, von Pflanzen produzierte Verbindungen, die positive Wirkungen haben, darunter die Senkung des Blutdrucks, die Verringerung des Risikos von Herzerkrankungen, die Senkung des Cholesterinspiegels und eine positive Wirkung auf unser Darmmikrobiom, erklärte Dr. Mosley. Er sagt, dass ein kleines Glas an zwei oder drei Tagen in der Woche gesundheitliche Vorteile bringen kann. Obwohl Rotwein gut für unsere Gesundheit sein kann, ist es daher wichtig, ihn in Maßen zu trinken.
Mit Zitat antworten