Thema: Reisebericht Urlaub Umag 22.8 bis 5.9.2015
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.09.2015, 17:54
realtrucker
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zweiter Teil
mal sehen ob das funzt mit dem Bilder einfügen

So, in Umag waren wir jetzt. Unser, im Internet gebuchtes, Ferienhaus entsprach genau dem Angebot. Hell,sauber, ordentlich und ausreichend eingerichtet, Terrasse,ringsum eingewachsenes Grundstück. Die sehr freundlichen, deutsch sprechenden Vermieter wohnten in einem Anbau auf der Rückseite des Hauses.
Am Samstag ging nicht mehr viel. Abendessen in einem nahe gelegenen Restaurant (Name habe ich vergessen,war auch nicht so besonders) und auf der Terrasse entspannen.
Sonntag, unser erster Tag in Umag. Frühstück auf der Terrasse mit ein ganz klein bisschen Meerblick,herrlich.

Der erste Besuch war auch schon da

Wir wissen bis heute nicht wem er gehört. Er besuchte uns aber jeden Tag, war ganz lieb und zutraulich. Selbst am letzten Tag beim Einladen des Gepäcks saß er da als wolle er sagen. Oh ihr wollt weg fahren.

Danach in die Stadt,Geld tauschen und ein wenig umsehen.
Unser Sohn war vollkommen begeistert als er im Hafen die vielen Stände mit Mitbringseln, T-Shirt, Hosen und Fußball-Trikots sah.


Ein bisschen nervig fand ich, das jeder Verkäufer sich auf einen stürzte und einen dazu bewegen wollte bei ihm zu kaufen.Das sollte die nächsten Tage noch doller werden, da kamen nähmlich die Verkäufer von Schiffsausflügen hinzu.Typisch Touristenfalle halt.Aber man hat sich schnell daran gewöhnt und nach einem freundlichen "Nein Danke" lassen die einen auch in Ruhe.

Nachdem wir uns ein wenig in Umags Hafen und Altstadt umgesehen und Geld getauscht hatten fuhren wir zum Kaufland einkaufen. Ich hatte es, das deutsche Ladenschlussgesetz im Hinterkopf, für einen Scherz unseres Vermieters gehalten.
Aber nein es stand ganz groß am Schild.
Geöffnet MO - SA 7:00 - 24:00 , SO 7:00 - 23:00 Uhr
Und es war voll. Sonntag ca 14:00 Uhr fast kein Parkplatz frei. Aber klar alles Urlauber die wie wir gestern erst angekommen sind.

Nachdem wir alle Einkäufe verstaut hatten wollten wir natürlich das Meer sehen und baden.Also dem Vorschlag unseres Vermieters gefolgt und zu Fuß an der Hauptstraße entlang und die 300 m Feld/Waldweg bis zum Meer.


Ein wenig erschrocken das so viele "ganz ohne Bader" hier lagen gings ins herrlich klare und warme Wasser.

So gegen 17:00 Uhr kam Hunger auf und wir fuhren wieder nach Umag. Wir hatten am Vormittag doch etwas entdeckt.


Ich hab es liebevoll "Fressgass" genannt. Restaurant neben Konoba, eins am anderen. Auch hier wieder, wirst du an jeder Tür angesprochen. Hängen geblieben sind wir im Bistro- Pizzeria Delizia.



Hier waren wir in unserem Urlaub mehrfach essen und können es nur empfehlen.
Sehr schmackhaftes Essen,gute Portionen die auf Wunsch verkleinert oder vergrößert werden, zum guten Preis.
Von dem Service,Freundlichkeit und der Hilfsbereitschaft des Personal kann manch ein Spitzen Gastronom sich eine Scheibe abschneiden.
Und der Ausblick sensationell.
So mit dem Bild vom Sonnenuntergang über der Hafenmole von Umag soll,s erst mal gewesen sein.


Sorry wenn ich so ausführlich schreibe aber die Begeisterung steckt mir noch in den Knochen.

Gruß Realtrucker
Mit Zitat antworten