Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.03.2016, 20:55
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Meine Meinung und Kritik an die vier Adressen war folgende, vieleicht möchte es jemand verwenden oder Teile daraus.


Rosenheim / Deutschland den 14. März 2016
Sehr geehrte Damen und Herren,

die geplanten Änderungen zum bisher doch guten kroatischen Tierschutzgesetz haben mich schlichtweg entsetzt und fassungslos gemacht. Wie kann ein EU Mitgliedstaat Verschlechterungen der aktuellen Gesetzgebung beraten in der realen Hoffnung diese tatsächlich umzusetzen und zu beschließen.
Millionen und Abermillionen von Entwicklungshilfe und Fördergelder haben sie gerne genommen, Ihren Staat nach Vorne gebracht und permanent die eigenen Gesetze und zugewiesenen Aufgaben einfach ignoriert. Mit zunehmender Dauer der EU Mitgliedschaft, die eigentlich eine Partnerschaft sein sollte, hat Ihr soziales Gewissen scheinbar abgenommen und sich verflüchtigt.
Mir ist klar dass Europa neben dem Tierwohl durchaus andere Probleme und Nöte zu bewältigen hat, was nicht gleichbedeutend mit dem Verlust der Menschlichkeit ist.
Private Personen und Initiativen hielten und halten das kroatische Tierschutzgesetz hoch und am laufen. Bürokratische Hürden und persönliche Befindlichkeiten machen diesen Menschen nahezu täglich das Leben schwer. Investierte Arbeitskraft, Geld und Zeit erfahren keinerlei oder nur geringe Würdigung, ein Schlag ins Gesicht derer die diese öffentlichen Aufgaben, die eigentlich die Ihren sind, im Namen der Menschlichkeit übernehmen.
Ich finde diese Haltung überaus beschämend. Bei solchen Aussichten macht es mir durchaus Beschwerden Kroatien auch weiterhin zu bereisen um dort unbeschwerten Uberlaub zu verbringen.
Es kann und darf nicht sein das europäischer Geist nach Entwicklung und Fortschritt im Bereich des Tierschutzgesetzes einen Schritt in Richtung Steinzeit bedeutet.
Bitte überdenken Sie Ihr Tun und Handeln. Egoismus und Gleichgültigkeit kann keinesfalls die Zukunft Europas ausmachen. Ein gutes Tierschutzgesetz ist eine Visitenkarte für die Menschen eines Landes, ein gelebtes Gesetz die Würde eines Volkes. Würdevoller Umgang mit der Kreatur jedoch ist das Gewissen eines Volkes, an das ich hiermit appellieren möchte.

Mit freundlichen Grüßen
Mit Zitat antworten