Thema: Reisebericht Urlaubserlebnisse
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 10.12.2012, 12:56
Gerold, im Istrien Forum
Gerold offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 06.08.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 47
Standard

Der erste Wohnwagen
Uns bleibt wirklich nichts erspart!
„Nie“! hab ich gesagt, „werde ich so ein Riesending wie einen Wohnwagen einmal ans Auto hängen!“
Nachdem wir einige Jahre, mehr abenteuerlich als bequem, mit dem Iglu (wegen der Kinder hatten wir immer zwei dieser Zelte dabei) auf Urlaub unterwegs waren, haben wir uns dann aber doch einen Wohnwagen zugelegt.
Nun war das Gefährt schon etwas (sehr) betagt, aber wir hatten doch ein Dach über dem Kopf und eine bequeme Schlafmöglichkeit. Wie dies bei den alten Dingern so üblich war, musste man die Sitzgruppe zu einem Bett umfunktionieren. Das war stets eine umständliche Arbeit, aber meine liebe Ehefrau wollte eben am Tag alles schön geordnet haben.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	027. im Wohnwagen .JPG
Hits:	45
Größe:	73,7 KB
ID:	2843
Eines Nachts brach dann ganz plötzlich das ganze Gestell unter uns zusammen. Die Verschraubung war aus der Wohnwagenwand ausgerissen. Es schien, als wäre das Holz in der Wand feucht gewesen. Ich fragte mich nur wovon? Mit einigen gefundenen Brettern hab ich unsere Schlafstätte am nächsten Tag wieder so halb und halb repariert.
Doch schon bald kam eines dieser berühmten Adriagewitter, natürlich mitten in der Nacht.
Nun Fensterdichtungen haben ja die Aufgabe zu dichten, wie ja schon ihr Name sagt. Leider war das bei unserem „Luxuswagen“ nicht mehr der Fall. Der bereits porös gewordene Gummi hatte beschlossen undicht zu werden und hat sich an mehreren Stellen um einige Zentimeter zurückgezogen. Wie kleine Bäche lief das Wasser im Wohnwagen an der Wand runter und durchnässte Polster und Co. Zum Glück schien am nächsten Tag wieder die Sonne, so konnten wir Bettzeug und Matratzen zum trocknen ins Freie legen. Mit Unmengen an Kaugummi hab ich, wie das seinerzeit auch der berühmte Mac Gyver gemacht hätte, die Fenster abgedichtet und konnte so unsere letzten Urlaubstage retten. Jetzt wusste ich auch warum die Wand unter dem Fenster so morsch war.
LG Gerold
Ach ja, den Wohnwagen hab ich noch im selben Jahr an einen Bastler verkauft.
Mit Zitat antworten