Thema: Reisebericht Urlaubserlebnisse
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 17.12.2012, 17:36
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.183
Standard

Wir hatten auch ein Erlebnis in Sachen Krankenhaus – aber Gott sei Dank kein negatives.

Es war im Mai 2008 – unser 1. Urlaub in Poreč.

An einen dieser Tage machten wir einen Ausflug nach Rovinj. Wolfram fühlte sich schon morgens nicht sehr wohl, er konnte nicht genau sagen, was ihm fehlte, es ging ihm einfach nicht sehr gut und er bekam so schlecht Luft.

Aber trotzdem, wir fuhren wie geplant nach Rovinj. Auch dort schnaufte er wie eine Dampflok und er war kaum fähig, den „Berg“ zur Eufemia hochzulaufen. Wir hielten uns deshalb auch nicht sehr lange in Rovinj auf und fuhren zurück nach Poreč. Dort verbrachten wir den Nachmittag in unserem Lieblingseiskaffee, am Abend gingen wir noch etwas essen und gingen auch sehr zeitig schlafen.

Nachts weckte mich Wolfram auf und sagte mir, dass er kaum noch atmen könnte, er röchelte schon fast und war auch extrem blass.

Oh je und jetzt - wo einen Arzt herbekommen oder wo ist die nächste Ambulanz oder Krankenhaus oder sonst was?? Ich kannte mich ja gar nicht aus und Wolfram war nicht mehr fähig, Auto zu fahren.

Zum Glück wohnten die Vermieter unseres Appartements im gleichen Haus und bei Ihnen brannte auch noch Licht. Also ging Wolfram runter und hat geklingelt. Ratko machte auf, Wolfram erzählte, was los war und Ratko sagte nur – hol deine Papiere (Ausweis, Krankenkassenkärtchen) und ab ins Auto.
Er fuhr Wolfram ins Porečer Krankenhaus. Ich blieb im Appartement und Ratko informierte mich telefonisch, was Sache war.

Wolfram wurde ohne Wartezeiten sofort zur Untersuchung ins Behandlungszimmer gebeten, er wurde untersucht, bekam Spritzen und Infusionen und durfte dann nach ein paar Stunden wieder „nach Hause“. Ratko lieferte ihn dann bei mir ab.

Die nächsten Tage musste Wolfram regelmäßig wieder ins Krankenhaus. Er bekam mehrere Spritzen und es ging ihm von Tag zu Tag wieder besser. Die Diagnose war: Er hatte eine Allergie – wahrscheinlich gegen Pinien oder den Blüten von den Palmen – die eine solch starke Auswirkung in Form von Atemnot gezeigt hatte.

Wolframs Erfahrung von diesem Krankenhaus – die Wartezeit war gleich null, es war sehr sauber, die Untersuchung war in Ordnung und alle waren sehr freundlich.

...
Auch ich musste ein Jahr später in dieses Krankenhaus. Ich hatte ein entzündetes Auge einschl. Augenlid. Es juckte fürchterlich und da es nicht besser sondern eher schlechter wurde, bin ich dann auch in die Ambulanz gegangen. Auch mir wurde sofort geholfen und es kostet nur ein paar Kunen. Was ich auch noch super fand - der Arzt im Krankenhaus sprach perfekt deutsch. Ich bekam eine Salbe verschrieben, die sofort half. Der Juckreiz ließ sofort nach und innerhalb von 2 Tagen war die Entzündung fast weg.
Übrigens – auch bei mir war es eine Allergie – was mein Hausarzt auch später bestätigte.

Liebe Grüße

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten