Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 31.01.2010, 14:02
Claudia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo zusammen!

Ich möchte hier mal einen Vorschlag zum Thema Žuco machen.

Es hat mich gefreut, im Pfotenbrief zu lesen, daß noch zusätzliche Vermittlungsanzeigen für Žuco geschalten werden. Realistisch betrachtet glaube ich aber, daß die Chancen für ihn trotzdem nicht gerade gut stehen.
Wenn ich das im Internet richtig gelesen habe, kann es bei dieser Krankheit immer wieder mal zu Veränderungen kommen. Es kann wohl auch passieren, daß man den Wuffel plötzlich alle 2-3 Stunden füttern muss. Generell scheint es auf jeden Fall wichtig zu sein, daß der zukünftige Halter viel Zeit hat. Viele Menschen, die die Zeit hätten, haben aber vielleicht nicht ausreichend Geld zur Verfügung, um einen Hund mit einer so speziellen Krankheit auf Dauer zu versorgen. Ich denke da z.B. an manche Rentner und berufsunfähige Menschen.
Vielleicht könnte man (falls nötig) mit Hilfe des Forums eine dauerhafte finanzielle Unterstützung für den zukünftigen Halter organisieren. Ich würde mich hiermit schon mal bereit erklären. Wenn es klappt und sich noch ein paar Leute finden, könnte sich vielleicht mit diesen neuen Umständen jeder nochmal im Bekanntenkreis umschauen, ob sich mit dieser Hilfe nicht ein geeigneter Halter findet.

Was meint Ihr dazu?
Mit Zitat antworten