Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 02.04.2016, 10:24
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.202
Standard

Zitat:
Zitat von Jugocaptan Beitrag anzeigen
Ich beneide euch um die viele Zeit, die ihr in diesem Land, und wirklich "am Land" schon verbracht habt. Ich muss mir das ja seit 35 Jahren vom Wasser aus anschauen und bei den wenigen Urlaubswochen war leider für Landausflug kaum Zeit.
Wunderbare Bilder die auch Erinnerungen wecken, Danke!
Hallo Peter,

zuerst einmal herzlichen Dank für dein Lob .

Ja, wir haben bisher relativ viel gesehen, aber das auch nur, weil wir keine Strandlieger-Urlauber sind. Wir fahren in dieses Land, um etwas zu sehen, wollen Land und Leute kennen lernen, am Strand liegen können wir dann, wenn wir zu Fuß nicht mehr fit sind! (Dies ist aber alles reine Geschmacksache).

Als wir noch beide berufstätig waren, hatten wir auch nicht so viel Zeit und da wir kein eigenes Boot haben, war auch ein jährliches Boot chartern nicht immer drin. Also sind wir zuerst einige Jahre auf die Insel gefahren und die letzten 8 Jahren nach Istrien. Beides - Land- und Bootsurlaub - war erst letztes Jahr möglich, denn ab da muss auch ich nicht mehr arbeiten (in Altersteilzeit).


Musste schmunzeln, als ich gelesen habe "ich muss mir das ja seit 35 Jahren vom Wasser aus anschauen ...." Du "darfst" nicht du "musst" Denn vom Boot aus sieht man sehr viel, was man vom Land aus nicht sieht und man ist nicht so ortsgebunden. Wie lautet ein Lied von Hannes Wader "Heute hier, morgen dort ...." - das ist doch einfach herrlich!

Viele Grüße aus Wilhelmsfeld

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten