Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 15.04.2019, 10:51
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

Zitat:
Zitat von doktorgatte Beitrag anzeigen
... Aber das bedeutet, dass man ja schon wieder nachdenken muss - und dagegen sind noch viel mehr!
Lapinkulta hat da in seiner Unterschriftsleiste einen schönen Spruch stehen, der passt prima:

„Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.“ Henry Ford


Ich glaube, dass es in sehr vielen Ländern dieses Problem mit ausgesetzten Hunden und Katzen gibt. Und zum Glück gibt es auch immer mehr Menschen, die sich derer annehmen. Aber leider gibt es immer noch viele, die, gerade gegen Katzen, einen richtigen Hass haben. Ich hatte einmal so einen Kollegen. Der sagte einmal "Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und sehe so eins von diesen "Drecksviechern" (er meinte Katzen), dann gebe ich Gas und versuch sie zu erwischen!"

Ich habe ihn abscheu- und hasserfüllt angesehen und nur noch eines gedacht, denn sage durfte ich es ja nicht - dieses Wort fängt mit "A" an und hört mit "loch" auf. Ich habe mich dann anderweitig an ihm "gerächt", denn als Sekretärin hat man schon einige Mittel und Wege dazu. Aber leider änderte sich deshalb nicht seine Einstellung und sein Verhältnis zu Katzen bzw. zu Tieren.

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten