Thema: Reisebericht Quax in Istrien - Erfahrungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 24.08.2014, 18:50
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.202
Standard

Hallo Quax,

ein sehr schöner Bericht - echt klasse und vielen Dank

Es erinnert mich so sehr an unseren letzten Törn 2007.

Schon soooo lange ist es her und trotzdem kamen die Erinnerungen hoch, denn wir haben mit ein paar kleinen Ausnahmen fast die gleiche Tour gemacht, nur mit einem Motorboot.

Und auch uns ist es mit den Delfinen so ergangen. Kurz vor Rab - auf einmal überall um uns herum Delfine. Zuerst einmal war nur Freude da, dass man diese tollen Tiere sah, dann schnell unter Deck, Kamera geschnappt, hochgesprintet und ..... weg waren sie.

Enttäuscht legte ich die Kamera auf den Tisch. Als ob sie es gemerkt hätten, auf einmal waren sie wieder da. Dieses Mal war ich schneller an der Kamera, aber jedesmal, wenn ich sie im Visier hatte, tauchten sie weg. Wolfram, der ja am Steuer bleiben mussten, rief ständig "da sind sie" "hier sind sie" "dort sind sie"!
Eben waren sie an der Steuerbordseite - ich meine Kamera ausgerichtet, weg waren sie um an der Backbordseite aufzutauchen - so ging das Spiel eine Weile bis sie letztendlich abtauchten und nicht wieder hoch kamen.

Ich hatte sehr viele Bilder von der schönen Adria, aber auf keinem war nur ein Zipfelchen von einem Delfin zu sehen - echt zum

Aber wir haben sie gesehen und das war sehr schön, auch wenn wir keine Bilder von ihnen besitzen.

----------------

Wir waren ebenfalls im "Santa Maria" auf Rab und auch beim "Stiegenwirt" in der Supetarska Draga. Beide Lokale sind schön und das Essen war sehr gut.
Super gut gegessen haben wir auch auf der Insel Iž - genauer in Veli Iž (dort gibt es auch eine Marina) im Lokal "Mandrač". Da gab es das beste Rindersteak, das wir jemals gegessen habe (und auch das größte). Bestellt ja keine Vorspeise, es sei denn, ihr seid extrem gute Esser!

Wenn es dich mal interessiert und du Zeit hast zum Lesen - in der Signatur von Wolfram ist ein Link zu unserem Törnbericht.

Liebe Grüße

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten