Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 20.08.2016, 15:03
Wolfseele offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.03.2016
Beiträge: 6
Standard

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich jetzt lange nicht mehr gemeldet aber trozdem danke für eure Antworten. Ich habe es geschafft mir diesen lang ersehnten Wunsch zu erfüllen, wir haben eine Hündin aus der Tötung geholt. Vorab möchte ich euch noch etwas mitteilten und zwar ich bin erst 16 Jahre alt, dennoch finde ich das man auch mit diesem Alter schon ein paar sinnvolle Dinge für unsere Welt tun kann.

Okay das wäre mal gesagt jetzt habe ich noch einen kleinen Reisebericht für euch .

Ich bin zusammen mit meiner Mutter nach Kroatien gefahren, sie wollte unbedingt auch einen entspannenden Meerurlaub haben, also haben wir uns am Camping Supice ein Mobilehome gemietet. Den ersten Tag haben wir erst einmal nur am Campingplatz verbracht.
Am nächsten Morgen haben wir erst einmal bei der Tötungsstation angerufen, leider sprach der Mann am Telefon weder Englisch noch Deutsch also hat meine Mutter ihr vor Jahren gelerntes Kroatisch herausgesucht und nebenbei haben wir noch mit den Übersetzter am Handy gearbeitet. Irgendwie hat uns der Mann aber verstanden und wir sind zur Tötungsstation gefahren. Diese war nicht schwer zu finden, eigentlich hätte man sowieso einfach nur den Müllwagem folgen müssen, wirklich kein schöner Ort für die armen Hunde.

Es war wirklich nicht leicht nur einen Hund retten zu dürfen dennoch wusste ich sofort welcher es werden würde. Ich weiß nicht woran es lag aber wir wussten beide, dass diese eine junge Hündin mit uns kommen würde.
Wir durften sie jedoch nicht sofort mitnehmen, wir mussten noch nach Pula in eine Tierarzt Praxis fahren um dort den Pass für die Kleine machen zu lassen. Da wir sie erst am nächsten Tag abholen durften nützten wir gleich die Chance um Halsband, Leine und anderes Zubehör zu besorgen.

Am nächsten Morgen mussten wir erst einmal eine Stunde in der Hitze auf der Mülldeponie warten, bis endlich jemand kam und wir die Kleine mitnehmen durften.
Wir nannten sie Mara das bedeutet die Fröhliche.
Anfangs hatte sie vor fast allen Dingen Angst aber die verging ziemlich bald. Nur vor anderen Hunden hatte sie sehr lange Zeit noch Angst, so große Angst dass sie sogar nach denen schnappte die ihr zu nahe kamen. Erst als sie dann bei uns Zuhause war und unsere andere Hündin kennenlernte, verging diese Angst. Vor einigen Menschen hatte sie auch große Angst und es war mir ein Rätsel an was es lag, dass sie manche mochte und andere nicht.
Abgesehen davon ist sie wirklich ein Hund der schnell lernt und ihren Menschen sehr vertraut und obwohl sie es nie gelernt hatte, lief sie recht gut an der Leine und hat kein einziges Mal ins Haus gemacht.

Dennoch durfte sie nur als Pflegehund bei mir leben, der Abschied war sehr traurig, da sie mir wirklich schon ans Herz gewachsen war. Es war eine schöne Zeit mit ihr und sie hat mich immer wieder überrascht.
Ein Abschied für immer war es jedoch nicht. Mara lebt jetzt bei meiner Tante und deren Familie, sie ist ein richtiger Familienhund und versteht sich auch mit den kleinen Kindern super gut. Ich sehe meine kleine Mara jetzt auch noch fast jeden zweiten Tag und bin sehr stolz auf sie.

(Bilder kommen später noch weil das gerade nicht funktioniert.)

@LeeLoo: In dem Tiergeschäft (Happy Zoo nahe von Pula) in den wir Hundezubehör gekauft haben, hat der Besitzer ziemlich viele, teilweise auch sehr verletzte und kleine Straßenkatzen gerettet. Der sucht jetzt auch Plätze für die Katzen.

Geändert von Eliane (21.08.2016 um 09:22 Uhr)
Mit Zitat antworten