Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 31.03.2010, 14:15
Andrea offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 29.01.2010
Ort: Klosterneuburg, Österreich
Beiträge: 47
Standard Fortsetzung

30.3.2010 15:00 Uhr

Eigentlich hatten wir vor, nochmal bei Jadranka und beim Tierheim vorbeizuschauen. Es ist allerdings so windig und gelegentlich tröpfelt es auch, so dass wir nur einen kurzen Ausflug zu einem verlassenen Fort in der Nähe von Pula machen. Dort überrascht uns auch tatsächlich der Regen. Wir kehren noch in einer Pizzeria ein, wo sich Astor wieder tadellos benimmt. Auch hier bekommt er eine Schüssel mit Wasser. Generell muss ich sagen, dass wir überall sehr nett behandelt wurden.

Auf der Heimfahrt ist Astor von einer neuen Sorte Kaustangen so fasziniert, dass er vergisst, auf das Autofahren zu achten. Ich zerteile das kleine Teil in Einzelatome und schaffe es so, Astor von der Pizzeria am Stadtrand von Pula bis Galizana zu beschäftigen. Wieder eine Autofahrt die gut gegangen ist. Trotzdem wollen wir morgen bei Dr. Hajster vorbeischauen, in einer Hundezeitschrift habe ich nämlich über ein neues Mittel gegen Erbrechen bei Hunden gelesen.

Wir machen es uns wie üblich vor Kamin und Fernseher gemütlich. Als ich schließlich schlafen gehe, lese ich noch ein bisschen. Der Rest schläft schon und alle Lichter bis auf meine Nachttischlampe sind aus. Astor schläft ebenfalls. Irgendwann fallen auch mir die Augen zu, bis ich plötzlich von einer nassen Zunge wieder geweckt werde. Ja, ich mach ja auch schon das Licht aus. Astor trollt sich wieder auf seine Decke.

31.3.2010

Wieder ist die Nacht total ruhig. Robert nimmt Astor auf einen langen Morgenspaziergang mit, nach seiner Rückkehr gehe ich kurz zum Supermarkt, lasse Astor aber zuhause, da ich ihn nicht alleine vor dem Geschäft anbinden möchte. Er freut sich aber sichtlich, als ich wieder da bin.

Nach dem Frühstück fahren wir zur Ordination von Dr. Hajster. Leider muss er sich wieder übergeben. Er tut mir so leid, obwohl er gar kein Frühstück bekommen hat. Bei Dr. Hajster werden wir gebeten, um 11:00 Uhr wiederzukommen, da er gerade operiert. Tja, blöd, denn spazierenfahren mit Astor ist nicht wirklich ideal. Also gondeln wir im Schneckentempo und ohne Zwischenfall zu einem aufgelassenen Steinbruch. Astor stöbert mit uns durch das Gelände, das scheint im zu gefallen. Dann kehren wir zur Praxis zurück. Dr. Hajster kennt das neue Medikament zwar, es ist aber in Kroatien noch nicht zugelassen und auch nicht erhältlich. Er gibt uns aber andere Tabletten, die ihn beruhigen und entspannen und so sind wir voller Hoffnung. Dr. Hajster will nicht einmal eine Bezahlung!

Nachdem Astor, wenn er schon einmal erbrochen hat, das Autofahren besser verträgt, entschließen wir uns, der Pizzeria da Giovanni am Ortsanfang von Premantura noch einen Besuch abzustatten. Auf dem Hügel machen wir vor dem Essen noch einen schönen Spaziergang durch die Wälder, der auch Astor gefällt. Astor läuft zeitweise an der Leine, als hätte er eine Hundeschule absolviert. Bloß wenn es wo ganz besonders interessant riecht, dann möchte er schon mal die Richtung angeben.

Im Restaurant winkt uns der Kellner schon von weitem. Er hat uns wiedererkannt und Astor bekommt auch sofort eine Wasserschüssel. Wir genießen die Sonne und das herrliche Essen, Astor hält eine Siesta. Nach und nach treffen weitere Gäste ein (lauter Österreicher!) und eine Dame am Nachbartisch sagt zu ihrem Enkel: "Schau mal, wie brav der Hund da ist!" Ich platze fast vor Stolz.

Schließlich kehren wir ohne Kotz-Zwischenfall zum Ferienhaus zurück. Astor verputzt im Nu seine Tagesration, die er ganz bewusst früh bekommt, damit er es bis zum Aufbruch am Morgen auch schon verdaut hat. Schön langsam werden wir nun unsere Sachen packen, denn wir wollen extrem zeitig aufbrechen. Einerseits um dem Verkehr zu entkommen, die Temperaturen sind auch angenehmer, und dann sind wir natürlich selbst sehr neugierig, da auf Astor ja sein endgültiges Zuhause mit drei samtpfotigen Mitbewohnerinnen auf ihn wartet. Auf das erste Zusammentreffen bin ich schon sehr gespannt.

Fortsetzung folgt ...
Mit Zitat antworten