Einzelnen Beitrag anzeigen
  #201  
Alt 13.07.2020, 13:24
Bob offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 06.09.2016
Ort: Daun
Beiträge: 36
Standard

Die Leute die ich hier unten kenne, arbeiten seit Jahren in der Tourismusbranche (TUI, etc.) und die Info ist eindeutig. Einen Lockdown wie zu vergangener Zeit wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht noch einmal geben. Der Tourismus läuft in Istrien zu 70% und man wird alles dafür tun, dass es mindestens so bleibt. In den Geschäften werden überall Masken getragen. Das wird schon die ganze Zeit so gehandhabt, nicht erst seit heute. Hier glaubt jedenfalls keiner mehr an einen weiteren Lockdown, weil es der Todesstoß für die Wirtschaft dieses Landes wäre.

Zur Heimreise, da wir alle Slowenien nur durchfahren (Transit), wird das alles entspannt laufen. So wie bei der Einreise. Deutsches Kennzeichen, durchfahren.

Sollte man das hier nicht in den Griff bekommen, kann ich mir natürlich vorstellen, dass es daheim in Quarantäne geht, das wäre bitter.
Noch bin ich guter Dinge, dass in 2 Wochen die Rate weiter runter geht. Gestern war ja ein gutes Zeichen mit 50 Neuansteckungen.

edit by admin: was ist da ein "gutes Zeichen"!??? Irreführende Behauptungen wurden gelöscht!

Geändert von Wolfram (23.07.2020 um 07:58 Uhr)
Mit Zitat antworten