Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 07.04.2013, 19:27
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

...und 2013...? Es wird so sein wie 2012 und 2011..!! Zwei Postings dazu kannst du im folgenden hier von mir nachlesen. Nachdem das BLU seinen steilen Absturtz hatte, sich dann stabilisiert hat, ist es immer noch sehr angenehm dort zu essen. Schnörkellos und ohne großen Klimbim. Es wird halt nicht auf dieser persönlichen "Freundschaftsebe wie in kleinen Touristenrestaurants oder Konobas gearbeitet, dies kommt erst dann wenn der Gast öfter kommt und er es auch zulassen möchte. Die Art und den Stiel kann man sicherlich als gehoben bezeichnen aber ohne die Spielereien wie im Monte oder gar im Valsabion, das vor lauter Kreativität schon fast das Essen auf dem Teller vergessen hat und das ganze dann Kunstwerk nannte... Preislich ist das Blu sicherlich etwas teurer als die durchschnittliche Gastronomie in Istrien, wem das stört soll doch bitte wegbleiben. Mich persönlich stören solche Kleinbürgerlichkeiten, noch dazu wenn sie direkt am Nebentisch sitzen und den Preis des Weines bemängeln und sie woanders dafür 3 Flaschen hätten bekommen können... Ich mag die Art des Hauses, ich fühl mich dort wohl, man kennt mich, man weis was ich mag und man weis das ich mich nicht über die Rechnung aufrege sondern dann noch eine Flasche drauflege oder mit dem Personal auch mal eine Runde "Sprudelwasser" trinke. Im Vertrauen bespreche ich auch Dinge die ich bemängeln möchte mit dem Personal, abseits und dann wenn es zeitlich paßt und behandle das so als hätte nie einer darüber gesprochen...

Das Valsabion und das Monte sind für mich zu steif, teils zu verspielt ( kaltes japanisches Algensüppchen im Whisky-Glas ). Hat aber auch damit zu tun, das ich als erstes Bekanntschaft mit dem Blu machte.

ICh freu mich schon tierisch auf das Blu im Mai und kann es jetzt schon fast fühlen....wenn meine Beine unter den Tisch gleiten, die Sonne brennt auf die Oberarme und das erste Glas Sekt kommt... Dann ist Timeout und Game over bei Richy. Lade den folgenden Link hör den Sound und stell dir vor du bist auf der Anreise 5 KM vor Rovinj und weist was dich erwartet.......funny...funny

Vieleicht magst du dieses Video und hast auch Lust mit den beiden mal ein Gläschen zu trinken ( auch deren Website ist gut ) falls du sie irgendwann treffen solltest, dann bist du richtig für die schwere Aufgabe, Stammgast in Blu zu sein.


hier kannst du zwei ältere Posts von mir nachlesen zum Thema...

www.istrien-live.com/forum/sh...5&postcount=14

www.istrien-live.com/forum/sh...6&postcount=12


Bilder zu: Istrien / Rovinj / Blu / Essen

www.istrien-live.com/forum/album.php?albumid=4


Also dann , Gruß Ritschi
Mit Zitat antworten