Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.10.2012, 15:06
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.207
Standard

Zitat:
Zitat von Ritschi Beitrag anzeigen
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem kleinen Hund. Allein, meine Frau bekäme bei den Anblicken Weinkrämpfe. Links im Bild sitzt eine istrische Bragge, rechts, direkt darunter ein Kleiner ( man sieht ihn kaum, nur den Kopf, fast wäre er durchs Gitter geschlüpft ). Der hat am lautesten geschrien von allen. Eigentlich ein Zeichen.... Man müste sie alle mitnehmen, was natürlich nicht geht. Denoch wäre der Kleine nur oder lediglich "Ersatz" gewesen, was ich nicht wollte und auch nicht konnte. Das Gejaule der Meute bei verlassen war richtiggehend brutal.Ritschi
Ja Ritschi, wir waren letztes Jahr auch schon dort und es war genauso schlimm, wie auf deinen Bildern gezeigt! Dies ist kein Tierheim sondern eine "Tötungsstation" - einfach grässlich!!

Dass das alte Fort noch besteht wundert mich? Ich dachte, der/die Betreiber dürfen keine neuen Hunde mehr aufnehmen?
Letztes Jahr waren nicht so viele Tiere anwesend. Aber alle kommen sofort an das Tor gerannt und dann schauen sie dich an - da blutet einen das Herz und man könnte in Tränen ausbrechen. Uns ging es so ähnlich wie dir - wir hätten am liebsten ALLE mitgenommen (was natürlich nicht ging).

Vielleicht ändert sich zum Thema "Tiere/Tierschutz" doch irgendwann einmal etwas in Kroatien. So ein Artikel in "Glas Istre" ist schon mal was - zwar nur ein kleiner Anfang, aber es lässt hoffen - und "die Hoffnung stirbt zuletzt"

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten