Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.11.2014, 20:59
Steirergerhard, im Istrien Forum
Steirergerhard offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 07.11.2010
Ort: Steiermark, Österreich
Beiträge: 8
Rotes Gesicht

Als gebürtiger und gelernter österreichischer caravanlenkender gesetzestreuer Bürger hat mich vor kurzem eine Anonymverfügung ("Knöllchen") tief im Herzen erschüttert:
Ich wurde von der "Section control" im Plabutschtunnel mit meinem Gespann mit einer Geschwindigkeit von 93 (i.W. dreiundneunzig) Km/h herausgemessen. Der Tunnel hat zwei Spuren und ist durchgehend mit 100er-Tafeln gekennzeichnet. Stutzig machte mich in der Anonymverfügung die Bezeichnung "Kraftwagenzug" für meinen PKW+Caravan. Die Nachfrage bei der Rechtsabteilung des ÖAMTC und Recherchen auf help.gv veranlassten mich, die Zulassungsscheine (?Fahrzeugbriefe?) meines PKW's bzw. des Caravans genauer zu begutachten.
eingetragene Gesamtgewichte: Caravan: 1300 kg, PKW: 2260 kg ---> somit übersteigt die Summe der ................*hmpf* ...... SECHZIG KILO zuviel - Autobahn mit Gespann für mich:
ACHTZIG KA EM HA

*lach* ich habs mit einem weinenden und einem lachenden Auge zur Kenntnis genommen, die 50€ überwiesen und will mit diesen Zeilen eigentlich nur allen durch Österreich reisenden Caravan-Drivern möglicherweise ein Bußgeld ersparen....


- - - - -
Schmiede das Eisen wie dich selbst ... und ... Liebe deinen Nächsten, solang er warm ist
Mit Zitat antworten