Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 05.11.2021, 21:03
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.490
Standard Die epidemie ist ausser kontrolle

IMMUNOLOGE POLIĆ: DIE EPIDEMIE IST AUSSER KONTROLLE, diese Maßnahmen werden nicht ausreichen. Die Zahlen werden in den nächsten zwei Wochen wachsen

| Autor: Glas Istre




Am Freitag wurde der Rekord bei der Zahl der Infizierten an einem Tag erneut gebrochen, und die Frage ist, was uns in den nächsten Tagen und Wochen erwartet, berichtet N1 .

„Leider ist die Epidemie außer Kontrolle geraten. Die Folgen unseres entspannten Eintritts in den Herbst und relativ milde epidemiologische Maßnahmen, deren Nichteinhaltung und die ansteckendere Delta-Variante des Virus haben uns in diese Situation gebracht. Diese neuen Maßnahmen werden meiner Meinung nach helfen, aber ich fürchte, sie werden nicht ausreichen, um diese Epidemiewelle zu beruhigen. Es werden zusätzliche Maßnahmen erforderlich sein, aber ich denke, dass die Zahlen in den nächsten zwei Wochen noch weiter steigen werden“, sagte , als Gast in der zentralen Tageszeitung des HTV Immunologe und Professor an der Medizinischen Fakultät in Rijeka Bojan Polić, .

"Es gibt keine Zunahme von Todesfällen und Krankenhauseinweisungen im Westen"

Was die Entscheidung über die Erweiterung und die Notwendigkeit von Covid-Zertifikaten betrifft, so ist Polić der Ansicht, dass alle öffentlichen Räume hätten abgedeckt werden müssen:
"Es hätte Cafés, Restaurants, Fitnessstudios umfassen sollen. Zum Beispiel in Italien, Österreich oder Deutschland, wo sie benötigt werden, um jeden öffentlichen Raum zu betreten. Covid-Zertifizierungen haben zwei Auswirkungen. Zum einen sollen sich die Menschen in Innenräumen sicherer fühlen und die Übertragung des Virus reduziert werden, zum anderen soll die Impfung von noch nicht Geimpften gefördert werden. Mir scheint, dass diese Maßnahmen dies nicht bis zum Ende erreicht haben.“
In Bezug auf Impfungen in Kroatien weist Polić darauf hin, dass wir mit dieser Anzahl von Geimpften (etwas mehr als 50% der Bevölkerung) die Epidemie nicht besiegen können.
„Das haben Erfahrungen aus westlichen Ländern gezeigt. Im Westen zum Beispiel sind in Portugal 93 % geimpft, in Dänemark 88 und in Schweden oder Norwegen über 80 %, dort nimmt die Epidemie zu, aber Sie haben keinen signifikanten Anstieg der Todesfälle und Krankenhauseinweisungen. Es ist gewissermaßen eine Epidemie unter Kontrolle. Auf der anderen Seite in Bulgarien und Rumänien, wo die Impfrate 25 bzw. 35 Prozent beträgt, herrscht Chaos im Gesundheitssystem. "Wir sehen, dass Rumänien Patienten nach Ungarn exportiert und es stellt sich heraus, dass es schlimm ist, dass sie nicht genug geimpft sind", sagte er.

„Covid-Zertifikate im Schulsystem einführen“

In Bezug auf die Einführung obligatorischer Covid-Zertifikate im Schulsystem weist Polić darauf hin, dass Zertifikate in öffentlichen Räumen wie Schulen eingeführt werden sollten.
"Es ermutigt Lehrer immer noch, sich impfen zu lassen. Wir sollten sehen, was mit den Kindern passiert. Zeugnisse sollten zumindest für Beschäftigte im Schulsystem eingeführt werden.“
Apropos schwangere Frauen, die auf Beatmungsgeräte landeten, leider gab es auch Todesfälle, Polić weist darauf hin, dass diese geimpft werden sollten.
"Sie sind gefährdet, wir haben unangenehme Fälle gesehen, ich denke, wir könnten mehr sehen. Ich empfehle, sich impfen zu lassen. Das zeigten epidemiologische Analysen von Schwangeren in den USA, es zeigte sich, dass diejenigen, die geimpft waren, aber nicht wussten, dass sie schwanger sind, die Schwangerschaft problemlos durchführten und keine Komplikationen auftraten“, schließt er für HTV .
Mit Zitat antworten