Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.03.2010, 06:54
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Über Volker Fritzemeier hat mich nachstehende Mail erreicht, die ich hier auszugsweise wiedergebe. Aleksandra, die es geschrieben hat, stammt aus Sisak und steht in Kontakt mit Volker.

".....Soeben habe ich erfahren, dass in Sisak neulich eine Tierschutzorganisation ,"Patronus", gegründet wurde, die hauptsächlich aus jungen Helfern und Hundenlieberhabern besteht. Das Ziel ist es, ein Asil für Hunde zu bauen. Sie sind gerade dabei mit der Stadt Sisak zu vehandeln, die ja Ihnen einen Raum oder Platz ermöglichen soll.
Sie haben sich, so wie ich letztes Jahr, auch auf den Weg zu diesem Tierheim in Sisak gemacht, um zu versuchen dort Hilfe anzubieten. Eine kroatische Zeitung, Jutarnji list, hat davon berichtet. Das was ich dort gelesen habe ist einfach unglaublich. Nicht nur das die junge Tierhelfer mit Beleidigungen und Schimpwörtern von dem "Tierarzt" ausgejagt wurden (sein Name ist Djuro Bugarin), sondern das was sie dort gesehen haben ist ein Horror. Herr Fritzmeier, die Lage ist mehr als schrecklich, schlimmer als ich es mir vorstellen konnte. Hunde werden mit Pistole getötet, und zwar alle. Die jenigen die noch am Leben, leben dort krank, ohne Wasser, Versorgung, nichts. Von wegen 60 Tage warten, das gibt es dort nicht. Und Tierärzte verdienen Geld damit, denn mit jedem getöteten Hund kriegen sie 200 kunas (ca. 30 ¬) von der Stadt. Laut Einschätzungen werden da um 200 Hunde jährlich getötet, obwohl die Zahl viel höher sein könnte."


Der letzte Satz ist wohl so zu verstehen, dass die tatsächliche Zahl der Tötungen, die 200 Hunde, die offizielle angegeben werden, vermutlich deutlich übersteigt.

Was sind das für Bestien, die sich Tierarzt schimpfen? Einfach unglaublich!

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten