Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.01.2011, 11:33
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Interessant ist, dass nun Snoopy, ein TSV ohne Tiere, wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist. Ausnahmsweise haben sie mit ihren Forderungen recht. Man kann ja auch gut brüllen, wenn man nicht mehr von den Genehmigungen und Sanktionen der Veterinärinspektorin abhängig ist! Das sieht eben bei Ruka Sapi anders aus, DIE machen nämlich jetzt die Arbeit mit den Tieren.

Dr. Peteh startet auch nur ein Ablenkungsmanöver indem er beschwichtigt, also diese Haltung durch Herrn Kmet nicht als Einzelfall darstellt und auf Nebenschauplätze wie die mangelnde Versorgung der Alten und Kinder ausweicht. (Auch sehr wichtig, steht aber hier nicht zur Debatte) Klar auch er ist auf eine störungsfreie Zusammenarbeit mit der Vet.inspektorin angewiesen. Bei den 180 vermittelten Tieren aus der Tötungsstation soll er mal sagen, wie viele durch Ruka Sapi und Angie vermittelt wurden! Sonst hätte er eine andere Quote mit Tieren, die getötet wurden!

Interessant wäre mal eine Statistik wie viele der mehr als 300 Hunde und 700 Katzen tatsächlich durch Verkehrsunfälle umgekommen sind und wie viele durch Misshandlung und Nichtversorgung ihrer Besitzer. Ich bin sicher, so eine Aufstellung würde Erschreckendes zu Tage fördern. 2000 tote Tiere....findet ihr diese Zahl nicht bedenklich hoch? Ich schon, denn mindestens genauso viele Todesfälle wurden nicht gemeldet, um die Kadaver zu beseitigen.

Irgendein berühmter Kopf sagte mal: wie es um die Kultur einer Gesellschaft bestellt ist, erkennt man daran wie sie die Tiere behandelt!

Ganz übel wird mir bei den Beteuerungen dieses Herrn Kmet über das warum und weshalb und diese Rechtfertigungen. Wenn er keinen Dreck am Stecken hätte wäre das alles nicht notwendig. Ich verstehe nicht wieso die Verantwortlichen hier nicht durchgreifen und endlich mal ein Exempel statuieren. Jeder macht also so weiter wie immer, weil es passiert ja sowieso nichts. Das bisschen Aufregung verfliegt auch wieder und dann mache ich mit meinen Viechern was ich für richtig halte

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten