Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 21.10.2011, 08:38
einfach offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.05.2011
Ort: bei München
Beiträge: 17
Standard

Zitat:
Zitat von Ictus Beitrag anzeigen
Meine Frau hat in der fraglichen Zeit 2x Geld
Da es ja alles nur Vermutungen sind, ist der Zeitraum auch sehr flexibel, es reicht ja aus wenn die Manipulation 5 bis 6 Stunden existiert hat, angenommen während der Zeit gehen 20 Karten durch die Maschine mal rund 4000 Euro dann reicht dies um First Class nach Uganda für ein Wochenende zu fliegen und 80 TEU einzusacken. Das Risiko ist gering.

Zitat:
Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
schonmal kräftig am Kartenschlitz oder probiere, ob die Tastatur fest sitzt.
Tja das ist jetzt auch ganz tief in uns eingeprägt, hilft aber bei EC Cash Bezahlung an der Supermarktkasse auch nicht, leider.

Zitat:
Zitat von Ictus Beitrag anzeigen
...... öfter mal , auch im Urlaub, online Kontobewegungen überprüfen.
Hilft nur bedingt, als wir die Bewegungen festgestellt haben waren wir bei rund 2000 Euro gebucht und der Rest vorgebucht, wir haben zusehen können wie es immer mehr wurde.

Zitat:
Zitat von Ictus Beitrag anzeigen
@ Einfach - wie stellt sich Deine Bank zu der Sache ? Ist die Kohle unwiederbringlich futsch? - oder haftet da irgend jemand?
Da musst du unterscheiden zwischen Bänker am Schalter und seine persönliche Meinung die heute so sein kann oder morgen 180 Grad geändert, der Bank selbst und die Versicherung der Bank.

Der Bänker sieht es locker, ist ja nicht sein Geld und er hat auch nicht die Arbeit alle bestehenden Daueraufträge sowie Lastschrifteinzüge zu ändern. Die Sachbearbeiterin für derartige Fälle ist im Urlaub und die Bank soll eine Versicherung haben.

Wir sind ja in Germanien und an unserer Rechtsprechung habe ich eh den Glauben verloren, ganz innerlich rechne ich mit einer Teilschuld, denn irgendwie muss ja irgendjemand die Karte kopiert haben, keine Ahnung ob die „Sorgfaltspflicht“ mit abklopfen der Tastatur ob die auch schön fest am Automat installiert ist und ruckeln am Einzugsschacht darunter fällt, naja in diesem Punkt bin ich Pessimist . Andererseits da ja nicht feststeht wo wann und wie dürfte die Teilschuld auch schwierig sein uns etwas anzulasten.

Heutiger Kontostand sagt auf alle Fälle 4 Wochen weniger Valalta 2012, vielleicht kann mir jemand dies auch in Valalta Biere umrechnen , dann wird es noch schlimmer.

Der zweite aktuelle Fall mit Zugriff aus der Dom Rep war der Geschädigte zuvor auch in Rovinj, dies sind jetzt 2 Fälle im Zuständigkeitsbereich meiner Polizeidienststelle, zu wenig als das es in meinem Dorf gewesen wäre, die Überschneidung ist „Rovinj“ und in meinem Fall kann es nur der Automat an der Rezeption sein.

Deshalb habe ich ja auch hier nach weiteren Betroffenen gefragt, da ich davon ausgehe dass die Staatsanwaltschaft meinen Einzelfall als selbigen einstuft, kein öffentliches Interesse besteht und einstellt. Was aber auch nicht viel hilft, der Ermittlungsbeamte meinte dass keine großartige Kooperation mit HR besteht, vermutlich aus der Sichtweise meines Einzelfalles.
Wenn aber 30 bis 40 Geschädigte vorhanden sind und so viel sollten es schon sein wenn ich so eine Manipulation mir bastle oder anfertigen lasse, tja dann …. Selbst wenn HR mit unseren Förstern kooperieren, der Automat hat ja keine Videoüberwachung, nur bei Ausgabe des Geldes wird ein Foto gemacht. Fotos aus Uganda von dunkelhäutigen Ganoven hmm ist vielleicht ein Vorurteil aber da hat doch der eine wie der andere eine sehr hohe Ähnlichkeit. Braune / schwarze Haut schwarze braune Haare.
Die Hoffnung stirbt zu letzt, zu viele wenn und vielleicht......
Mit Zitat antworten