Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 04.02.2014, 19:46
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.489
Standard

Da bekomme ich doch eine etwas merkwürdige Mitteilung, indem ich auf rechtliche Konsequenzen hingewiesen werde?!?

Dein Posting www.istrien-live.com/forum/sh...6572#post36572 wurde registriert, deine Handlungsweise entspricht in keinster Weise dem allgemeinen Internetkodex, geschweige denn den Statuten unseres Forums, in dem du als registrierter User registriert bist!

Hinweisen möchte ich dich auf Folgendes:
Zitate aus Internetinhalten dürfen nur mit Quellenangabe verbreitet werden.
Zitate persönlicher Meinungen bedürfen der Zustimmung des Verfassers.
Zitate mit "Anonym" zu kennzeichnen, obwohl der/die Verfasser bekannt sind und einer Weiterverbreitung nicht ausdrücklich zugestimmt haben, stellen einen Strafrechtsverstoss in Bezug auf Diebstahls geistigen Eigentums dar.

Mein Vorschlag:
Statt wild drauflos schlagen erst mal kurz innehalten und rechtliche Konsequenzen überdenken!
und das ausgerecht von dem Admin-Stellvertreter in dessen Forum über einen Rechtsanwalt, welcher seinem Mandantenauftrag, übrigens kein geringerer als die Stadt Pula, nachgeht, in grob beleidigender Weise herzieht:
in juristenkreisen spricht man hier von sogenannten "küchentischanwälten". das sind von der rechtsanwaltskammer zugelassene anwälte, deren staatsexamen jedoch so schlecht war, daß sie weder im staatsdienst, noch bei einer großen firma oder anwaltskanzlei unterkommen und die so ihre paar kröten durch alle möglichen dinge, die zumindest etwas rechtskenntnisse erfordern, verdienen müssen. ich habe in den letzten jahren vereinzelt solche anwälte kennengelernt, die nicht einmal über kanzleiräume verfügen. daher der ausdrück küchentischanwalt. deren einkommen reicht oft nicht mal an das eines friseurs oder einer bedienung (ohne trinkgeld) heran. das sind arme teufel, die auch leben wollen. so sind die froh um jedes noch so kleine mandat. eine scheidung oder selbst ein verkehrsunfall wären ein traum für die.
Nein, ich leite den Link zu diesem beleidigenden Posting nicht an den Anwalt weiter, vielleicht tut es aber ja ein anderer.
Zu bemerken wäre noch:

- man braucht das Posting nicht "registrieren" es steht da...
- beim "geistigen Eigentum" fehlt es eindeutig an der "Schöpfungshöhe"
- wenn einer unsinnig drauflos geschlagen hat, dann nicht hier...
- Zitat aus einem BGH-Urteil:
"Ein Berechtigter, der Texte oder Bilder im Internet ohne Einschränkungen frei zugänglich macht, muss mit den nach den Umständen üblichen Nutzungshandlungen rechnen"
Urlauber welche aufgrund des mehr als zweifelhaften Ratschlages, die Bezahlung der Forderung der Stadt Pula nicht zu begleichen, müssen jedenfalls beim nächsten Aufenthalt damit rechnen, bei der Rückkehr am Wagen eine Radkralle vozufinden. Die Kosten können sie dann wegen eindeutige falscher Informationen im entsprechenden Forum einfordern - und gleich den DANKE Button drücken!