Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 05.06.2014, 20:06
ekaros
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard re auf PulaParking

hmm...mach ich mich als "Neuer" gleich unbeliebt..aber, der Hinweis darf und muss gestattet sein:

Die bisher bekannten Abmahnungen der Rechtsanwaltskanzlei aus Berlin enthalten:
a) zu hohe Gebühren
b) 2x Geschäftsgebühren, davon nur 1x mit dem rechtmäßigen Faktor 1.3
c) es werden (soweit bekannt) immer die gleichen Zeugen angegeben
( unterschiedliche Zeiten,unterschiedliche Orte...und das in Pula..nur zwei private Kontrolleure???...möglich..aber zweifelhaft)
d) Auf Antwortschreiben durch eigene RA kommen keine weiteren Reaktionen aus Berlin
Wer bei der Kanzlei anruft,kann die Forderung auf 50% runterhandeln(hmm..warum wohl)
e).Es handelt sich um eine privatrechtliche Forderung, keine "Knöllchen"

Fazit: Selbst wenn die Ursprungsforderung gerechtfertigt sein sollte..dass, was der RA K. an Forderungen stellt ist es NICHT!!...

Bezweifelt werden darf auch die Rechtmäßigkeit der Forderung!
Grund: Die Mahnschreiben kommen Jahre später,niemand kann nach dieser Zeit "Unschuldsbeweise" liefern, es gibt noch keine richterliche Entscheidung über die Durchsetzbarkeit dieser Forderungen IN Deutschland, nach kroatischem Recht. Des Weiteren ist es zweifelhaft, ob die Beweislastumkehr unter diesen Vorraussetzungen überhaupt zulässig ist!!
(bezüglich der rechtmäßigkeit der Forderungen sollte man auch mal googeln, wer ebenfalls unter der Adresse in Berlin als RA angemeldet ist...sehr interessant)


Im Gegenteil: Allein die geforderten, regelmäßig überhöhten Gebühren begründen hier möglicherweise den Anfangsverdacht des gewerbsmäßigen Betruges!!


Ein Hinweis darf allerdings nicht fehlen: ob es zu Restriktionen in Pula, durch die PulaParking kommt, ist nicht auszuschließen..allerdings NICHT durch die "Politessen", da es sich um eine Privatrechtliche Forderung handelt!!!



Last but not Least: Parkgebühren zahlen sollte allerdings SELBSTVERSDTÄNDLICH sein!!

Sorry das gleich mein 1. Posting kritisch ist, aber, es ist mir halt aufgefallen, dass der Beitrag von Lutz doch zu einseitig ist...zumindest was die Rechtsanwaltskanzlei angeht!!