Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 24.09.2012, 19:08
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Ich stell mir das grade bildhaft vor wenn Konni im BLU sitzen würde, der Ober bringt das Gericht und Konni reklamiert sofort: Herr Ober, ......letztes Jahr waren es aber 10 Scheiben Kartoffeln, heute sind es nur 8 und im Querschnitt sind sie auch kleiner, wollen sie mich verarschen !!??:


Ich geh halt hin.....streck die Füße unterm Tisch aus und schmück die Zeit die ich dort verbringe mit schönen Dingen aus: Eine oder zwei Flaschen guten Wein, mit dem Anspruch das diese auch fachgerecht showmäßig geöffnet wird, die richtigen Gläser zu dem Wein ( wegen dem Duft des Weines und dem Geschmack ) eine gute Vorspeise, ein gutes Hauptgericht, eine schöne Nachspeise, ein Zitronensorbeto mit Minzeblatt ( gerührt und nicht geschüttlet bis zur perfekten Sämigkeit ), ich genieße die Hintergrundmusik die ich ganz genau registriere, auf Wunsch auch lauter stellen lasse wenn sie mir besonders gefällt oder bring sogar meine eigene Musik mit die dann aber auch gespielt wird. ICh genieße die Sonne, den Wind, das Wellengeräusch, den Blick auf die Altstadt. Ich mag den Duft der Handwaschlotion "französich Lavendel" auf der Toilette, das beleuchtete Wasser wenn es rausläuft, Die Bilder an der Wand, die Menagerien die fein sortiert neben den Tischen stehen. Ich mag die weißen Handschuhe des Personals wenn das Bestek aufgelegt oder getauscht wird und all das nur.....weil ich mich selbst mag Und natürlich meine Frau.... Es ist wie eine Therapie.....und so gesehen, recht preisgünstig.

Konni.....das andere Istrien hab ich dann bei Milan, dazu gibts auch noch Bilder.


Ritschi
Mit Zitat antworten