Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 13.07.2012, 11:52
Adria Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Adria Tom Beitrag anzeigen

2. Eine neue "Mode" hat sich im Strassenverkehr eingeschlichen: Immer mehr Autofahrer, die aus einer Nebenstrasse in eine Hauptstrasse einbiegen wollen, fahren bis zu ca. einem Meter in die Hauptstrasse hinein und versuchen so Autofahrer auf der Hauptstrasse dazu zu zwingen, anzuhalten und sie in die Hauptstrasse einbiegen zu lassen. Dabei wird anscheinend trotz der geltenden Vorfahrtsregelung damit gerechnet dass ein Ausweichmanoever der auf der Hauptstrasse fahrenden Autos aufgrund des entgegenkommenden Verkehrs als zu gefaehrlich eingeschaetzt wird. Das abrupte Abbremsen um einen Zusammenprall mit dem einbiegenden Fahrzeug zu verhindern ist natuerlich ebenso gefaehrlich.

Tom
Das juengste Beispiel dafuer wie gefaehrlich nicht nur diese Situation sondern noch dazu das Verhalten einiger Autofahrer ist, habe ich erst gestern erlebt:

Dabei fuhr ein Auto genau wie oben in Punkt 2 beschrieben aus einer Nebenstrasse ca. 1 Meter auf die Vorfahrtstrasse auf der ich gerade fuhr (uebrigens genau wo ein Vorfahrtsschild angebracht war). Ich konnte gerade noch ca. 2 Meter vor dem Auto halten ohne dass das hinter mir fahrende Auto in mich gefahren waere. Als ich dann mit beiden Armen und gehobenen Schultern darauf hinweisen wollte, dass er doch bitte wieder ein Stueck zurueck fahren sollte damit ich und die hinter mir fahrenden Autos weiterfahren koennen, sprang der sichtlich zu Aggression bereite Autofahrer aus seinem Auto und wollte meine Tuer aufreissen und offensichtlich mit Faeusten "argumentieren". Gottseidank konnte ich noch rechtzeitig reagieren und an ihm und seinem Auto vorbei- und wegfahren!
Mit Zitat antworten