Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.03.2010, 20:08
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard Neuigkeiten von Ruka Sapi

Jadranka erzählte mir eben jede Menge positiver Nachrichten, die ich Euch natürlich gleich mitteilen möchte.

Letztes Wochenende konnten 3 Welpen vermittelt werden und gestern fanden sogar 5 Kleine ein neues Zuhause. Alle Tiere gehen nur noch mit einem Schutzvertrag weg und an jedes einzelne Exemplar hat Svjetlana eine komplette Kopie des kroatischen Tierschutzgesetzes geheftet.

Lili, die wunderschöne Huskydame, die jetzt schon eineinhalb Jahre im Asyl lebt, hat endlich einen guten Platz in Ližnjan. Damir kommt jetzt schon jeden Tag und geht 1 Stunde mit dem Hund Gassi; beide kommen wunderbar miteinander zurecht. Er baut jetzt zu Hause einen neuen grossen Zwinger für Lili und wenn dieser in knapp 2 Wochen fertig ist, holt er Lili ganz zu sich. Ich habe jetzt noch alle unsere Bildordner nach einem Foto von Lili durchsucht, denn ich hätte geschworen ich habe welche von ihr gemacht. Natürlich finde ich keines! Vielleicht hat ja einer von Euch noch ein Bild von Lili und schickt es mir, dann füge ich es noch hier ein.

Svjetlana hat die Firma ULJANIK in Pula angeschrieben und um ausrangierte Zäune - vermutlich sind das Bauzäune - als Spende für Ruka Sapi gebeten. Das klappt auch! Das Material wird irgendwann die nächsten Tage kommen und dann gibt es bei Ruka Sapi einen grösseren Arbeitseinsatz, denn sie wollen das komplette Gelände einzäunen. Somit kann kein Hund mehr beim Toben ausserhalb der Zwinger entwischen und alles wird ein wenig sicherer.

Alles in allem geht es deutlich voran mit dem neuen Verein. Es haben sich einige neue hochmotivierte Volontäre gefunden, von denen sogar 2 junge Frauen, die pflegebedürftigen Welpen mit nach Hause genommen hatten.

Diese Erfolge haben sooooo lange gefehlt und es motiviert die Helfer ungemein, dass sich jetzt so viele positive Dinge ereignen. Natürlich freuen wir uns ebenfalls sehr darüber.

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten