Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.08.2010, 12:40
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Unglücklich Ich halte mich raus......

.....bitte aber andere um Hilfe!

Das erleben wir leider sehr, sehr oft, dass Menschen, die sich Tierfreunde nennen, die Verantwortung und die Arbeit nur zu gerne auf andere abschieben. Damit ist dann das Gewissen beruhigt, denn man hat ja etwas getan, schliesslich ist man ja in Urlaub!

Dazu eine Anfrage (eine der vielen dieser Art), die uns gestern per Mail erreicht hat:

Kettenhund auf Istrien bei Koversada (Vrsar)
Wir sind gerade aus dem Urlaub gekommen und ich wende mich an Sie, weil wir beim spazieren gehen einige Kettenhunde gesehen haben. Einer davon war besonders schlimm dran. Wir wussten nicht, wie wir hätten helfen können. Gibt es jemand der dort vorbei schauen kann? Dort scheint das alles niemanden so richtig zu interessieren. Gerne beschreibe ich Ihnen wie man da hin kommt.

Mit freundlichem Gruß


Wir versuchen dann immer die gesamte marode Situation der Tiere und Tierschützer im Land zu erklären und das diese Haltung in den Augen der meisten Einheimischen der Normalzustand ist, allerdings auch mit Appell an die fehlende Eigeninitiative. Mit ein bisschen Überlegung und etwas Mühe und Recherche, hätte man durchaus sofort etwas tun können. Gerade in unserem Forum finden sich dazu genügend Hinweise.

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten