Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 27.03.2010, 21:56
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Richtig Mato, Du hast den Mehrwert, den dieses Asyl der Gemeinde Medulin bringt, absolut verstanden und der Bürgermeister wohl auch. Wenn wir alle an einem Strang ziehen und uns die Gemeinde dabei unterstützt, können wir hier ein grundlegendes Problem im Tierschutz anpacken, sodass kein Streuner mehr umgebracht werden muss. Tierfreunde von überall werden dies registrieren und mit Sicherheit dieses Projekt auch unterstützen. Ich bin beileibe kein militanter Tierschützer, aber wenn ich Tiere leiden sehe, muss ich dagegen etwas unternehmen. Das gilt auch hier in Deutschland, denn das ist einfach eine Lebenseinstellung. Die ist auch Grund dafür, dass ich in Ländern mit noch mehr Tierelend und vor allem mit Ignoranz der Menschen ggü. den Tieren, nicht mehr meinen Urlaub verbringen möchte. Die Türkei steht da beispielsweise ganz oben. Vielen Tierfreunden geht das ganz genauso.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,
wie sie ihre Tiere behandelt.

Mahatma Gandhi


Diese Aussage gilt natürlich für alle Nationen und ganz sicher haben wir hier in Deutschland auch noch genügend Verbesserungspotential in Sachen Tierschutz. Ich denke da nur an die letzten Themen: Skandal bei Wiesenhof, Abschuss von viel zu vielen Haustieren durch Jäger, Durchgriff von Strafen bei Tierquälerei und Kastrationspflicht bei Hauskatzen.

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten