Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.01.2010, 16:52
Helmi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vor Jahren war auf unserem CP Solaris ein Ehepaar mit einem Affen. Der wurde jeden Morgen angezogen ( Windel usw) dann Kleidchen (meist bayrisch) drüber. Ich glaube das Tier hatte den Nammen Fuzzelinchen und wurde wie ein Hund an der Leine gehalten.
Ob es ein Männchen oder ein Weibchen war, keine Ahnung, ich weiss nur noch dass das Tier bissig war, öfters das Weite suchte und für mich ein trauriger Anblick war.
Ich habe die Dame , die sich Mama nannte, sie rief immer Fuzzelinchen komm zur Mama, mal gefragt was das soll, das Tier gehört in die Freiheit. Sie sagte mir daraufhin, sie habe keine Kinder und so wurde aus dem Affen ein bissiges böses, verwöhntes Individium.
Habe damals unsere Freunde versucht auf meine Seite zu bringen damit sie mir helfen dass die Frau das Tier in eine andere Obhut gibt . Nach diesem Jahr habe ich die Familie nie mehr wieder bei uns auf dem CP gesehen.
Wie egoistisch müssen Menschen sein sich Wildtiere zu halten? Es ist ziemlich traurig dass dies kein Einzelfall war denn ich sehe im TV oft Menschen die sich Wildtiere halten.
Schade drum.
Gruß Helmi
Mit Zitat antworten