Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1185  
Alt 01.11.2021, 19:00
Anhang Sarajevo offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 08.08.2016
Ort: Bayern
Beiträge: 143
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Hallo,

ich gratuliere. Ein erster Versuch und ein absoluter Volltreffer sind diese Grabanlagen ganz in der Nähe von Monkodonja.

Monsego oder auch Musega ist mittlerweile etwas zugewachsen, wie die Bilder zeigen. Es gibt hier eine Anzahl von Gräbern bzw. Grabhügeln aus der Bronzezeit. Auf den ersten Blick sicher nur etwas für echte Fans von Ausgrabungen aus der Bronzezeit, vor allem weil sie auch nicht so gepflegt werden wie in Monkodonja. Allerdings bewegt man sich dort oben noch mehr im der typisch istrianischen Natur und schon alleine damit lohnt sich der kurze Fußmarsch. Und zumindest für mich herrschte dort oben eine ganz eigene Atmosphäre..... Man bewegt sich mit Respekt zwischen den Grabhügeln und sieht über das eine oder andere Buschwerk schnell hinweg, wenn vor dem geistigen Auge die früheren Bewohner dort ihre Angehörigen bestatteten.

Viele Grüße

Christian

P.S. Ich dachte, ein paar Schmankerl habe ich schon noch in meiner Bildersammlung, aber wenn das immer so schnell geht, wird es wohl eher Fast-Food......

Sorry, wollte nicht voreilig sein.
Danke für dein tolles Rätsel.

- - - - -
Liebe Grüße Sarajevos Anhang
Mit Zitat antworten