Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 10.10.2010, 13:08
Andrea offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 29.01.2010
Ort: Klosterneuburg, Österreich
Beiträge: 47
Standard Hundepullover

Hallo!!!

Danke für die Mail-Adresse, ich maile das Maß-Blatt gleich am Montag, ich habe es auf meinem Büro-Computer.
Auf dem Bild das ist ein maschinengestrickter Pullover (ich besitze einige davon), gebe allerdings zu, dass ich das nicht allzu gerne nochmal tun würde, denn die Passform und Größe ist beim Maschinenstricken etwas schwierig zu berechnen. Außerdem denke ich, dass es wahrscheinlich nicht warm genug werden würde.
Ich habe allerdings auch schon von Hand welche gestrickt, die waren fast besser. Als Farbe würde ich etwas nicht zu Helles nehmen, wegen dem Schmutz. Schurwolle mit einem kleinen Polyesteranteil geht ganz gut, das ist auch recht pflegeleicht, schließlich muss man das Teil ja doch mal waschen, besonders bei Schmuddelwetter, das kann schon auch mal in die Waschmaschine.
Der letzte war ein schönes dunkelrot mit Rollkragen! Schön Bauch- und Nieren-bedeckend. Namenszüge sind schwer einzustricken, besonders bei etwas dickerer Wolle, aber was hältst du von Zopfmuster? Das gibt auch gut Wärme. Oder wenn es farbig sein soll, eine Pfotenabdruck-Bordüre, so in etwa wie bei einem Norweger-Pullover? Man könnte den Rückenteil auch mit Stoff abfüttern, den Bauch nicht, der ist aus Rippenmuster und soll elastisch sein, damit der Pulli auch gut sitzt.
"Izzy" könnte man auch aufsticken, das sind nicht zu viele Buchstaben und bringt man in lesbarer Größe auch gut hin.
Lass mich nur machen, das einzige was ich bräuchte, wären die Farbvorstellungen: eher dezent oder eher poppig, was dir gar nicht gefällt. Und die Stilrichtung: klassisch-elegant, sportlich, mädchenhaft-verspielt? Schließlich gehst du ja dann damit Gassi :-))

Liebe Grüße einstweilen
Andrea + Astor
Mit Zitat antworten