Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2010, 19:32
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.

Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Standard

I could only write what I think it will be the best for the cat. If a cat had no contact to people during the first 15 weeks of their life it is nearly impossible to get them handsome some day.

Ich kann nur schreiben was ich denke was das Beste für diese Katze ist. Hat eine Katze keinen Kontakt zu Menschen während der ersten 15 Lebenswochen, ist es nahezu unmöglich sie zahm zu bekommen.

I would gave her first some sedativa with the food (Oxazepam for example) that the Vet could check her completly. If the only problem is that Microsprosa I would gave her 2 vaccinations against that - Insol is the name of this vaccine - see the following link www.vetpharm.uzh.ch/reloader....K?inhalt_c.htm, one in that moment and 2 weeks later the next one. All other medicine, for example Griseo with the active substance Griseofulvinum www.vetpharm.uzh.ch/reloader....1?inhalt_c.htm is very critical for the liver and the kindneys. Forget it to wash that cat or to put some cream on her, it is too stressful for such a cat.

Ich würde ihr oral mit dem Futter ein Sedativum geben, sodass der Tierarzt sie komplett untersuchen kann. Wenn das einzige Problem dieser Pilz ist, dann würde ich sie mit Insol (Impfstoff gegen Pilz in Deutschland) impfen; das erste Mal gleich die zweite Impfung 2 Wochen später. Die sonstigen möglichen Medikamente, z.B. Griseo ist sehr belastend für Leber und Nieren. Sie zu waschen oder zu cremen würde ich komplett sein lassen, das ist zu stressig für so eine Katze.

I do not think you will get a tame cat in a few weeks and it will be very hard to find a place for that cat.

Ich denke auch nicht, dass die Katze in einigen Wochen zahm werden wird und daher wird es sehr schwierig einen Platz für diese Katze zu finden.

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de