Einzelnen Beitrag anzeigen
  #183  
Alt 04.08.2011, 15:18
Maritta, im Istrien Forum
Maritta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 22.01.2010
Ort: Porec-Kroatien
Beiträge: 679
Standard

hier etwas verspätet die Übersetzung- entschuldige Renata!

Bitte entschuldigt, dass ich englisch schreibe aber meine Deutschkenntnisse sind einfach zu gering um meine Gefühle auszudrücken.

Leo ist ganz anders als ich es erwartet habe

Ich habe einen Kater erwartet, der nur herumsitzt, isst und schläft. Statt dessen habe ich einen Kater bekommen, der voller Lebensenergie ist.

Gestern abend schlief er zum ersten mal in meinem Bett. Nach c. 10 Tagen bei uns zu Hause fühlte er sich sicher genug und „versteckte“ sich nicht mehr in seinem Versteck im Katzenbett.

Er ist verwunderlich, wie Katzen eben sind. Er rennt nie – er läuft langsam und sicher. Er liebt es seine Zeit außerhalb, auf dem Balkon zu verbringen, wo es eine kleine Katzenstation (3 x 1,5m ) gibt. Dort kann er sich sonnen oder im Schatten liegen, die Vögel zwitschern hören. Manchmal dreht er seinen Kopf zu den singenden Vögeln hin...was mich verblüfft. Sobald er müde wird von der frischen Luft, kehrt er ins Haus zurück.

Die ersten Tage war es für ihn zwischen meinen anderen Katzen schwierig. Da er ständig fauchte, konnte er den anderen Mitgliedern der Katzenbande nicht näher kommen! Ich konnte keinen anderen Grund dafür finden, dass meine anderen Katzen nicht zurückfauchten, als den, dass sie verstanden, dass Leo etwas „anders“ als sie. Es gab keine Kämpfe zwischen ihnen und Leo begann langsam mit ihnen Freundschaft zu schliessen.

Das einzige Problem ist das „Futter“. Leo mag es die Futterbeutel herunterzureissen ( auch wenn „IMMER“ Futter in seiner Schale ist) – es macht ihm einfach Spass. Da Cucko das gleiche tut, sind die beiden wie eine Bande. Jugendliche Rabauken sind sie einfach. (Sie sind gleichaltrig!)

Leo spielt gerne mit Spielsachen, die Geräusche hervorbringen. Das überrascht mich sehr. Er kann sprichwörtlich mehr als eine halbe Stunde spielen ohne das Interesse am Spielzeug zu verlieren oder müde zu werden.

Die Dinge werden langsam „normal“ für Leo und ich glaube, er fühlt sich bei uns wohl.


Der nächste große Schritt für ihn, ist der Besuch beim Tierazt. Ich muß zugeben, dass ich etwas Angst vor dem Tag habe... weil ich so sehr hoffe, dass man etwas für sein Augenlicht tun kann. Das ist aber dann eine andere Geschichte!


Mein Dank geht an:
Zeljko für die Aufzucht von Leo und um sein Umsorgen
Maritta für ihre Übersetzungen und alles andere
Den Mitgliedern im Forum für ihre Hilfen
Mit Zitat antworten