Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 10.11.2013, 11:00
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Wenn es nur um christliche FEste geht sollte man nicht vergessen das viele Tage die wir "feiern" heidnischen Ursprungs sind.....???!!!

Das Thema Martinsfest hat ja nicht zu Unrecht die Gemüter erhitzt, auch meines. Plötzlich entstehen kroteske Umbenennungen von Tagen die wir schon lange als solche kennen und diese Tage bekommen nun eine ganz andere Tragweite.

Ich finde, es wird viel zu viel geredet, dikutiert, in Frage gestellt....nur damit man sich selbt beim reden hört. Wo ist denn das Problem wenn muslimische Eltern ihr Kind in einer christlich orientierten Kita haben daß sie mit deren Leitung sprechen wenn sie die Teilnahme an selchen Festen ablehnen oder welchen Sinn es für ihr Kind macht wenn es dabei sein darf.

Migranten leben hier bei uns in Deutschland, mit unserer Kultur und mit ihrer eigenen. Deutschland hat viel getan das sich Migranten besser integrieren. Aber das wir traditionelle Tage umbenennen weil sich ein paar Migranten evebtuell oder vieleicht daran diskriminiert fühlen ist doch schlichtweg der dümmste Humbug den ich seit langen gehört habe. Solche Politiker, denen so ein Käse einfällt, die dumm genug sind so etwas auch noch öffentlich zu machen und sich nicht mal blöd dabei vorkommen, sind sofort aus dem Amt zu schmeißen, fristlos. Ihre Aufgaben sind eigentlich ganz andere, die für die sie vom Volk gewählt wurden. Zu diesem Volk gehören auch wahlberechtigte Migranten, diese haben sicherlich nicht das Problem "Martinstag" auf ihrer Agenda....!!!


Zitat:
Zitat von Konni Beitrag anzeigen
Jedoch ging es doch hier um christliche Feste und dass man muslimischen Kindern nicht länger christliche Feste aufzwingen soll/darf und um Diskriminierung!
Wir zwingen niemanden etwas auf, die sind alle von selbst und freiwillig gekommen. Versuchs doch mal umgekehrt in deren Ländern......viel Glück..!!!
Mit Zitat antworten