Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 30.07.2021, 16:49
Bob offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 06.09.2016
Ort: Daun
Beiträge: 36
Standard Rückreise Poreč - Nürnberg-Daun Mittwoch 28.07.

Moin,
Hier kurz meine Rückmeldung zur Rückreise.
Also um 08:30 Uhr Abfahrt nach Hause. Nach einer Std am Grenzübergang Kaštel. Hier schon etwas Stau vor der letzten Kurve an der Grenze, also nichts Wildes, ging fix.
Kontrolle? Fehlanzeige.
Karawankentunnel, kein Stau davor, Grenze zu Österreich, Kontrolle, Fehlanzeige.
Grenze zu Deutschland, Kontrolle, Fehlanzeige.
Ja, dann Deutschland wie immer Spiel, Spaß und Spannung in sämtlichen Baustellen. Staus, wo keine Staus hätten sein müssen, wie immer halt.
Nach exakt 3 Pausen und 12 Stunden später hatten wir dann die 1.130 Km geschafft.

An jeder Grenze wurde lediglich von Weitem aus ein Blick auf die Personalausweise geworfen. Ich hatte aber den Eindruck, dass ich mir das aus dem Fenster Halten auch hätte sparen können. Den Beamten war es eigentlich ziemlich egal was ich da vorzeige.. Anmeldung hatten wir keine gemacht, geht ja auch nicht, wenn man aus Istrien kommt.
Wie sich das jetzt nach dem 1. August verhält, muss jemand anderes berichten.

Was den Urlaub an sich betrifft, möchte ich mir gerne Zeit nehmen und mal was ausführlicheres verfassen. Da gibt es so einiges was mir dieses Jahr so gar nicht zugesagt hat. Für diesen Bericht muss ich aber erst die Zahlen vom Tourismusverband abwarten, um da zuverlässig eine Aussage treffen zu können.
By the way, wen es interessiert, hier vorab was sehr interessantes: https://www.myporec.com/de/uber-uns/statiistiken

So, bis die Tage, mein Bericht folgt.
Mit Zitat antworten