Thema: Reisebericht Spaziergang Poreč-Sv. Martin
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 02.01.2021, 13:07
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.210
Standard

Zitat:
Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
Ein frohes neues Jahr Euch allen!
Hallo Konni, ein sehr schöner Bericht von unserem Spadici. Du hast in sehr vielen Punkten den Nagel auf den Kopf getroffen. Ja, leider gibt es immer noch sehr viele Idioten die überhaupt nicht Nachdenken über Ihre Umweltsünden.
Dafür kann ich es super nachempfinden wenn auch Dir das Herz aufgeht bei den Bildern von Blumen und Wiesen. Ein großes Dankeschön für diese wunderbaren Aufnahmen.

Ich wünsche uns allen ein hoffentlich gesundes Jahr.
Hallo Goldi,

auch ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und ein herzliches Dankeschön für deine Rückmeldung.


Wir laufen immer sehr gerne am Meer entlang Richtung Rt. Sv. Martin und weiter. Es ist eine sehr schöne und ruhige Gegend (zumindest in der Vor- und Nachsaison). Auch nach Busuja gehen wir gerne laufen. Auch dort ist es wunderschön, aber auch immer wieder "zugemüllt" mit allem Möglichen - leider.

Aber ich muss gestehen, auch bei uns zuhause sieht es in den Wäldern oder sonstigen Ausflugszielen nicht besser aus. Auch da liegen Papiertaschenntücher, Papier von Bonbons u.a. rum.

Wir hatten einmal bei einem Waldspaziergang vor uns ein junges Ehepaar mit zwei kleinen Kindern. Die Kleinen hatten jeder einen Schokoriegel in der Hand. Als der Junge seiner Mutter das Papier geben wollte, machte sie eine Handbewegung nach unten und der Junge warf das Papier auf den Boden. Als ich die Eltern daraufhin ansprach und ihnen auch sagte, was für tolle Vorbilder sie für ihre Kinder seien, bekam ich als Antwort:
"Was geht sie das an! Kümmern sie sich um ihren eigenen Kram (eigentlich sagte sie das Wort, das mit Sch.... anfängt und mit .....ss aufhört), schließlich gehöre der Wald nicht uns". Tja, was soll man da noch sagen!?!?!?


- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten