Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 13.03.2019, 10:41
Lapinkulta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.08.2014
Ort: Knittelfeld, Steiermark, Österreich
Beiträge: 1.491
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfram Beitrag anzeigen
Ich denk mal, das es um den Lenker mit den seltsamen Arretierungen der Bremsen geht!? Was dahinter steckt, gibt mir Rätsel auf.
Zitat:
Zitat von doktorgatte Beitrag anzeigen
Ich glaube auch, dass es die "Feststellbremse" ist....

Das sind bestimmt E-Roller und die wollten alleine abhauen...
Ihr habt recht, es sind diese Arretierungen. Die Geschichte dahinter war folgende:

Marianne&ich sitzen gemütlich in Porec am Hafen in einem Cafe und beobachten das Treiben um uns herum. Da kommt ein älteres Ehepaar auf 2 Falträdern, stellen die Räder vor unserer Nase ab. Mit höchster Sorgfalt, schliesslich sollen die guten Stücke von nichts zerkratzt werden oder gar umfallen. Der Vorgang des Abstellens und Abschliessens dauert gut 15 Minuten und zu guter letzt holt der Mann 2 feste Gummiringe aus der Tasche und fixiert die Bremsen, damit die Räder ja nicht davon rollen können (dort ist es absolut eben&flach).

Wir sind beim Betrachten der ganzen Szene aus dem Lachen nicht mehr heraus gekommen und erinnern uns an die Geschichte immer wieder als Paradebeispiel deutscher Gründlichkeit. Denn die Beiden sind dann neben uns gesessen und haben sich im tiefsten Schwäbisch unterhalten. Auch über unser Gegrinse - ohne dahinter zu kommen, was uns so amüsiert hat.

- - - - -
Es gibt nicht nur Kroatien - aber es ist ein wunderbares Land!
Mit Zitat antworten