Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.03.2012, 09:15
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.210
Standard

Ich verstehe auch nicht, dass so etwas überhaupt zugelassen wird.

Diese Tiertransporte gehören schlicht und einfach verboten, da doch diese Tiere in den meisten Fällen vor dem Verkauf keine ärztliche Untersuchungen erhalten haben, noch irgendwelche Impfungen bekommen und dann auch noch viel zu früh von ihrer Mutter weggenommen werden. Und dann, wenn man bedenkt, wieviele Stunden diese Tiere unterwegs sind und ob die auf dieser Reise auch ausreichend versorgt werden ..... na ja da habe ich meine Zweifel.

Warum gibt es immer noch Leute, die sich von solchen "dubiosen" Händlern Tiere kaufen?? Es gibt doch in jeder größeren Stadt Tierheime - dort sind unsäglich viele Hunde und Katzen, die dankbar sind, wenn sie ein neues Zuhause bekommen. Oder im europäischen Ausland gibt es doch auch genügend Tiere (siehe z. B. Urlaubspfoten e.V..)

Und wenn es denn unbedingt ein Rassehund sein muss - hier kann man sich doch vorab erkundigen und sein Tier bei einem seriösen Händler kaufen. Aber nein - der ist ja dann diesen Leuten zu teuer, und man kauft seinen erwünschten Vierbeiner bei solchen "Händlern" um Geld zu sparen!!!

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten