Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.10.2010, 10:34
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Andrea hat mir soeben vom Tierarzt berichtet. Es scheint nichts Ernstes zu sein, vielleicht nur ein Haarballen im Magen, der raus muss zusammen mit einem leichten entzündlichen Prozess, die Lymphknoten am Hals sind leicht geschwollen, aber er hat kein Fieber.

Auf jeden Fall meinte der Doc, Clooney sei mittlerweile in einem hervorragenden Gesundheitszustand - danke Andrea - und wenn er mal 2 Tage nicht frisst, sei nicht so tragisch. Bei diesem Arzt ist Clooney in besten Händen, da er ebenfalls eine FIV positive Katze im eigenen Tierbestand hatte, also über genügend Erfahrung mit diesem Thema verfügt.

Eine Überraschung gab es auch noch: Clooney ist ein reinrassiger Kartäuser und keine Russisch Blau. Reinrassig deshalb, weil sich diese einheitliche helle silbergraue Fellfärbung nur dann vererbt, wenn beide Elterntiere reinerbig sind.

Ich wundere mich immer wieder was in Istrien so alles an reinrassigen Tieren ausgesetzt wird: Fipsi und Flöckchen waren auch so zwei aussergewönliche Exemplare. Fipsi, vormals Wurzel, ein Norweger oder Sibirer mindestens jedoch ein Waldkatzenmix und Flöckchen, unsere weisse Schönheit, ebenso. Bei Ruka Sapi tauchen auch immer wieder solche Katzen auf, oftmals mit blauen Augen.

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten