Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 05.11.2021, 19:30
Christian offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 27.06.2019
Beiträge: 362
Standard

Hallo Stefan,

das wird in Istrien nicht ganz so einfach. Bist du zu nahe an einem der Orte wie Vrsar, Porec etc. hast du automatisch die Beschallung aus den OpenAir Diskos vor Ort.

Der empfohlene CP in Funtana ist sicher eine der Möglichkeiten. Halt relativ klein, dafür ist Funtana als Ort gut zu Fuß zu erreichen. Meerblick vom Platz hast du sicher nicht von allen Stellplätzen. Lebensmittel ist in der Nähe, ob am Platz direkt kann ich nicht beurteilen. Allerdings wirkte er 2021 tlw. ziemlich überfüllt. Und der Strand ist sicher nicht der Hit, aber akzeptabel. Der CP ist halt eher ein Ausgangspunkt für Unternehmungen.

Die Sache mit der Ruhe ist übrigens immer auch sehr individuell zu sehen. Ich kenne einige CP in der italienischen Toskana. Top-Plätze, aber dagegen sind die Kroatischen Plätze leise, ruhig und langweilig. Was nicht heisst, dass dir der Krach nicht auch hier den Schlaf rauben kann.

konkret kann ich dir über Valkanela berichten. Der Platz selbst ist i.O., allerdings viele Stellplätze ohne deinen Meeresblick. Ruhig würde ich sagen, eher durchschnittlich, wobei ein oder zweimal die Woche ein erheblicher Krach aus Vrsar rüberschallt. OpenAir Disko halt, und das geht dann bis 4 Uhr in der Früh. Empfindlich darf man nicht sein, auch wenn es die Ausnahme ist.

Lebensmittel etc. ist alles da, natürlich mit dem üblichen Preisaufschlag. Einkaufen in Vrsar lohnt sich. Strand schön, vieles aufgekiest. Auch wenn es dadurch natürlich nicht mehr das typische kroatische Flair mehr ist. Pool ist da, muss man aber nicht nutzen. Ist halt für die Kids nett.

Preisniveau grenzwertig, aber das ist wahrscheinlich in ganz Istrien so.

Ansonsten kann ich dir wirklich nur empfehlen, dich einfach durch die Bewertungen der diversen CP auf den diversen Seiten im www zu arbeiten. Da kriegt man schon mal einen guten ersten Überblick. Und dann heißt es wirklich, runterfahren und wenn man vor Ort ist, mal einen oder zwei Tage zu opfern und Besichtigungen auf ein paar ausgewählten Plätzen zu machen.

Viele Grüße

Christian
Mit Zitat antworten