Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.08.2011, 16:22
Doris-Anita offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 14.08.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 7
Standard

Hallo Ritschi,

ja, offenbar haben wir einen ähnlichen Blick auf die unglaubliche Schönheit dieses Landes.
Was ich bisher von Deinen Arbeiten gesehen habe, sieht sehr vielversprechend aus, also warum keinen Bildband machen? Der Titel ist auch ansprechend.
Die Bilder in meinem Buch sind über viele Jahre entstanden, aus etwa 3000 habe ich dann die 330 ausgewählt, die ich in den Band aufgenommen habe. Ja, ich habe sie alle selbst fotografiert. Anfangs fotografierte ich noch mit einer analogen Minolta (zugegebenermaßen war ich ein late adopter der digitalen Fotografie ), dann habe ich mit einer Handtaschen-Samsung gearbeitet, wenn ich morgens durch den Park joggte und in jüngeren Tagen erfreue ich mich einer Nikon D 5000 mit zwei verschiedenen Objektiven.

Der Punta ist zu allen (Jahres)-Zeiten wunderbar. Der Gerüche wegen im warmen Sommer, aber noch mehr liebe ich ihn heute im Winter - diese Stille ist so wunderbar erholsam.

Nochmal zu Deinen Schlangen: Ich habe mal ein Kazun in der Nähe von Vodnjan fotografieren wollen, stieg aus dem Auto und hinein ins Feld.... und da lag ein gewaltiger Brummer in der Sonne. Was es war kann ich nicht sagen, ich war mit Rennen beschäftigt....
Diesen Juni war ich auf der Rondell-Terasse in Plomin, als sich plötzlich am Geländer Menschentrauben bildeten. Da waren zwei schwarze Schlangen die sich offenbar im Liebesspiel ineinander verdrehten. Etwa 5m von den Balkonen der neu geschaffenen Gästezimmer entfernt. Man lerne: bei Übernachtung in diesem Motel schön die Fenster geschlossen halten.

Liebe Grüße,
Doris-Anita

Geändert von Doris-Anita (14.08.2011 um 16:29 Uhr)
Mit Zitat antworten