Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.10.2010, 20:17
gabatus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vorurteile können weh tun

Wie ich schon geschrieben habe, waren wir mit Marley bei einer Tierärztin in Osnabrück zur der üblichen 5-fach Impfung, die noch komplett fehlte. Bei diese Tierärztin jobbte meine Tochter neben ihren Studium, um etwas Geld zu verdienen, und da wir beide sehr tierlieb sind, machte ihr das auch viel Spaß. So dachte ich, können wir diese unkomplizierte Impfung auch dort erledigen.

Dieser Tierarztbesuch war eine Katastrophe. Sie war erstmal absolut abgeneigt der Tierrettung aus dem Süden, denn alle Tiere sind verseucht und Marley somit auch. Sie drängte mich ein Test zu machen und der Gesprächs Ton war total drängend und unfreundlich. Ich habe ihr erklärt das ich mich schon erkundigt habe und meines Wissens- nur Dirofilariose in Istrien verbreitet sei. Jedoch sollte man den Test erst später machen (wenn keine Notwendigkeit besteht) wenn der Hund keiner Stresssituationen mehr ausgesetzt ist. Der Stress kann die Werte verfälschen. Ich hätte den Test auch so später gemacht, der Hunde wegen. Marley war bei Dr. Zgomba und Dr. Hajster, bevor wir die Reise angetreten haben und es gab überhaupt keine Krankheitsanzeigen. Und wenn, hätten wir schon dort etwas unternehmen können.
Also Marley hat keine dieser Krankheiten: Babesiose, Ehrlichiose, Dirofilariose, Leishmaniose; der Test war komplett negativ!
Im Impfpass eingetragene Profilachse (ganz wichtig): Advantix und Expo, Wurm- und Bandwurmkur, sowie Tollwutimpfung
Nun ging die Geschichte weiter..... Eine Woche später kam meine Tochter ganz betrübt von der Arbeit wieder. Sie erzählte mir dann, dass uns die Tierärztin bei dem Landkreis anzeigen wolle, wegen dem angeblich wieder nicht funktionierenden Chip (in Pula wurde sie in unser Beisein nochmal geschippt, weil der Chip abgewandert war, kann passieren) und wer weiß ob die Tollwutimpfung überhaupt stattgefunden hat. Das ist meistens alles gelogen (so ähnlich hat sie es gesagt, ich kann es nicht mehr wörtlich wiedergeben). Der Impfpass und alles da drin ungültig? Ich habe bei Eliane angerufen und.....Also, ab ins Auto und zur mir gut bekannten Tierklinik. Die haben den Chip sofort gefunden und konnten die Aufregung gar nicht verstehen. Die Tierklinik hat bei Tierärztin angerufen und es bestätigt. Ich hoffe nun, dass diese unerfreuliche Geschichte jetzt damit ein Ende hat.

Marley ist so ein tolles Mädchen, hat sich wunderbar entwickelt und sie ist super hübsch mit dem schwarz-glänzenden Fell und den bernsteinfarbenen Augen. Die gebe ich niemals wieder her! Unter Aufklärung und Hilfe durch einen Tierarzt verstehe ich jedenfalls etwas anderes!

Liebe Grüße

Geändert von gabatus (04.10.2010 um 20:52 Uhr)
Mit Zitat antworten