Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.10.2010, 07:45
gabatus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nach meinem Wissen ist die Leishmaniose in Dalmatien und den Inseln anzutreffen, in Istrien jedoch nicht. Die Prophylaxe mit Advantix usw. ist sehr wichtig, auch wenn man in den Urlaub mit den eigenen Hunden fährt.

Marley hat die Prophylaxe bekommen, jedoch wollte die Tierärztin es gar nicht sehen. Ruka Sapi hat es richtig gemacht und es ist ganz wichtig das es weiterhin eingehalten wird. Besonders bei den (Patenhunden) Bestand der leider länger bleibt. Es ist auch eine Panikmache, die Übertragung braucht bei manchen Krankheiten auch bestimmte Bedingungen, die hier nicht gegeben sind. Für den Hund selber ist es wichtig, um zu wissen und es ausschließen zu können, wenn er mal krank wird. Die Dirofilairose kann man im Anfangsstadium gut behandeln, oder Eliane?

Die Ärztin war noch nie in Istrien, es sind Vorurteile. Meine Tochter sagt, so hätte sie die noch nie so erlebt und war wie versteinert.

Wir habe einen Hundeschatz vor zwei Jahren hier vor Ort aus dem Tierheim geholt und er hatte leider auch nur die zwei Jahre zu leben. Die Hinterbeine machten Schwierigkeiten und wir haben ihn operieren lassen (2000 Euro) Krankengymnastik Aufbau Sprizen, es hat alles nichts genutzt. Jetzt im nach hinen denke ich, wurde er nur gequält. Es ist ein Lebewesen und es kann immer passieren.

Nun habe ich mich auch schon beruhigt, der letzte Akt hat mich total angenervt.

Geändert von gabatus (06.10.2010 um 07:57 Uhr)
Mit Zitat antworten