Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.09.2014, 17:57
jokkel, im Istrien Forum
jokkel offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 30.07.2012
Ort: Oberbayern
Beiträge: 139
Standard Kap

Zitat:
Zitat von TRRemme Beitrag anzeigen
Hallo,
.... Gern würden wir das Kap zu Fuß erkunden.

Was sind eure Empfehlungen/Erfahrungen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Hallo TRRemme,

Ritschi ist ein alter Hase und meint es zu gut mit Dir (er kennt ja die "Ecken")
Meine Meinung: Das Kap kannst Du nicht an einem Tag zu Fuß erkunden, wir haben das selbst mit den Mountenbikes nicht geschafft. Der Grund ist ganz einfach: Du siehst hier so vielfältig Neues und Schönes, die Eindrücke sind manchmal überwältigend, Du willst einfach länger verweilen.
Daher mein Vorschlag. Fahre mit dem Pkw durch bis zur Safari-Bar, stelle es dort ab und laufe von da aus zu Fuß an der Westküste entlang, das ist der "wildere" Teil des Kap`s auf der anderen Seite findest Du ruhige Buchten. Wenn die Klippenspringer da sind, wirst Du denen sicherlich auch einmal zuschauen wollen.
Verschaff Dir einen Überblick, eine entsprechende Karte bekommst Du in der Touristinformation in Premantura, mußt da eh vorbeifahren oder am Häuschen wo Du "Eintritt" bezahlst. Nimm bitte die "Hauptstrasse" von Premantura, fahre immer geradeaus (wenn Du zur Touristinfo willst, die ist gleich nach dem ersten Bäcker auf der rechten Seite so ziemlich in der Ortsmitte mit dem Parken ist es ein bisschen stressig) und Du gelangst zum Eingang auf der linken Seite.
Der Monte Kope sollte Dir einen weitere Tour wert sein, beides an einem Tag??????
Ritschi muß da ein "harter" Hund gewesen sein

Wir sind zur Zeit vor Ort
jokkel
Mit Zitat antworten