Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.01.2012, 18:34
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Das gezeigte Bild ist herzzereissend und zeigt das Spiegelbild unserer " Mir doch egal Gesellschaft". Es dokumentiert aber gleichzeitig auch das ganze Elend der Tiere. Schon fast symbolisch ist die Haltung der Pfoten die das Junge umschließen und versuchen zu beschützen, wissentlich das es jede Minute zu Ende gehen könnte, meistens gewaltsam und grausam.

Noch gestern war ich in schöner Runde in einem sehr guten Restaurant mit einer für mich typischen Rechnung und jetzt hab ich ein richtig schlechtes Gewissen und fühl mich elend. Die letzten Jahre habe mich aber auch lernen lassen die Augen zuzukneiffen und zu hoffen das die Menschheit nicht nur aus mir besteht.

Völliges Unverständnis kommt bei mir jedoch auf wenn eine Suchanfrage für einen solchen Hund erfolglos bleibt. Irgend jemand kennt den Besitzer und auch den Hund, der kein typischer Streuner ist.

Die rasend schnelle Entwicklung von Land und Regionen brauchen gerade jetzt einen visinären Tierschutz in allen Ebenen der frei von zwischenmenschlichen Emotionen zielorientiert aufbaut und voran schreitet. Menschen die sich erweichen lassen, gehören natürlich auch dazu, ohne diese geht es nicht. Alle möglichen und nötigen Kontoverbindungen sind ja hinglänglich bekannt.


Ritschi
Mit Zitat antworten