Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 10.08.2010, 12:30
midnightpoison offline
 
Kroatien Fan seit: 31.12.1999
Beiträge: 17
Standard

Hallo!

Als erstes möchte ich sagen, dass ich Tanja für ihre Initiative sehr bewundere. Ich habe Fotos von der Tötungsstation und des Tierasyls gemacht um sie meiner Familie, Freunden und Bekannten zu zeigen. So viele haben mich dann gefragt, warum ich ihnen das nicht vorher gesagt habe - sie hätten mir Sachen für die Tiere mitgeben können. Da ich sowieso überlegt hatte dieses Jahr noch einige Tage in Kroatien zu verbringen, nutze ich gleich die Gelegenheit und bringe wieder einpaar Sachspenden vorbei. Wir haben jetzt mal erste Septemberwoche fixiert.

Nun zum Erlebten:

An dem Tag, als ich in der Tötungsstation war, waren ungefähr sechs Hunde in den Zwingern - ist das immer so durchschnittlich? Ich dachte es wären viel mehr. Dann werden ja doch die meisten gerettet nehme ich an wenn ich mir denke das alleine an dem Tag, als ich den Hund geholt habe, zwei weitere Hunde nach Deutschland und Slowenien gingen. Was war denn mit dem schwarz-weissen Hund, den Volker genommen hat? Ist er schon wieder der "Alte"?

Hier nun Fotos von Jerry. Ca. 5 – 10 Monate ist er alt. 2 Monate war er bereits in der Tötungsstation. Wir wollten zuerst einen kleinen Pitbull mitnehmen. Dieser war allerdings noch nicht „freigegeben“ – war aber vielleicht nur eine Ausrede weil sie den Hund verkaufen wollen. Jerry war der einzige Hund, der nicht gebellt hat - bisher hat er eigentlich noch kein einziges mal gebellt ;o)) Er ist noch ziemlich abgemagert und man sieht deutlich seine Rippen. Sein Charakter, ein ruhiger Hund, blieb bisher unverändert. Wir waren mit ihm beim Tierarzt in Pula und zahlten 190 Kuna für sämtliche erforderlichen Papiere, chipen, impfen, entwurmen, Kontrolle, Nägel schneiden und er wurde mit einem Mittel gegen Parasiten eingesprüht. Er war übersät von hunderten Zecken. Der Befall war auf den Ohren und Beinen besonders schlimm. Hier war fast keine freie Stelle mehr. Drei Tage hätte er nicht mit Wasser in Berührung kommen dürfen wegen dem Mittel aber er hat so fürchterlich gestunken, dass wir ihn unbedingt in der Hoteldusche mit einem speziellen Shampoo gegen Parasiten waschen mussten. Nicht nur weil man ihn so nicht in ein Hotel mitnehmen kann sondern er hat beim abschütteln so viele Zecken im Hotelzimmer verloren, dass wir befürchteten, diese würden auch auf uns übergehen bzw. müssten wir den Kammerjäger zahlen falls das Hotel draufkommt. Bis 4 Tage später sind die Viecher noch abgefallen. Am liebsten wäre es uns gewesen, wir hätten ihn 2, 3 Tage in der Veterinär gelassen und hätten ihn zeckenfrei bekommen.

Jerry hat sich Anfangs nicht ins Hotel getraut, in Wien in das Haus dann auch nicht. Mittlerweile hat er schon Vertrauen und fängt an zu wissen, dass ihm nichts passiert, wenn er ein Gebäude betritt. Betteln kann er ziemlich gut ;o)) Aber das versuchen wir ihm schon abzugewöhnen. Er läuft mir überall hin nach und kann nicht still am Platz sitzen. Auch wenn ich nur kurz aufstehe um vom anderen Ende des Raumes etwas zu holen ;o)) Und die beiden Katzen beachtet er nicht einmal. Also ein richtiger Traumhund !! Ich kann mir gut vorstellen, dass es viele abschreckt einen Hund aus einer Tötungsstation zu holen weil sie denken die Hunde dort wären gestört oder sonst was … ich denke das Gegenteil.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tötungsstation.jpg
Hits:	2055
Größe:	81,0 KB
ID:	286 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	38895_149126145099845_100000073827773_482322_2044966_n.jpg
Hits:	2034
Größe:	67,5 KB
ID:	287 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SNV19040.jpg
Hits:	2019
Größe:	100,0 KB
ID:	288 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SNV19030.jpg
Hits:	2007
Größe:	87,2 KB
ID:	289 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SNV19035.jpg
Hits:	1996
Größe:	92,7 KB
ID:	290
Mit Zitat antworten