Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 10.08.2022, 06:01
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.496
Standard Ein extrem schwieriger Tag für die Feuerwehr von Rovinj

ALLEIN HEUTE WURDEN VIER AUSSENBRÄNDE BEKÄMPFT

| Autor: Glas Istre


Sommer und hohe Temperaturen halten noch an, Betonregen hat es schon lange nicht mehr gegeben, die Feuerwehr hat also alle Hände voll zu tun. Auf ihrem Facebook-Profil bedankten sich die Einwohner von Rovinj bei den benachbarten öffentlichen und freiwilligen Feuerwehren für ihre Hilfe, die wir vollständig übermittelt haben.



„Äußerst schwieriger Tag für uns und unsere Nachbarn. Vier Brände im Freien wurden mit vereinten Kräften gelöscht. Um 9:20 Uhr eine Meldung eines Feuers in der Nähe des Dorfes Gržini, nach etwa 10 Minuten eine neue Meldung eines Feuers in der Nähe des Dorfes Feštini. Um unseren Tag rundum glücklich zu machen, gab es um 11:02 Uhr eine neue Meldung über den Brand rund um das Dorf Žagrići und als Sahnehäubchen die Meldung über den vierten Waldbrand um 15:32 Uhr.



Die Einheit der istrischen Feuerwehrleute besiegte diesmal auch das Element Feuer, sodass alle vier Brände schnell unter Kontrolle gebracht, lokalisiert und gelöscht werden konnten. Daher vielen Dank an die Kollegen von JVP Pula und JVP Pazin, DVDs Sutivanac und Svetvinčenat und den Kreisbrandmeister für ihre selbstlose Hilfe. Mir gehen die lobenden Worte für meine Jungs von JVP Rovinj-Rovigno und die DVDs der Gegend aus, also sage ich es wie ein "Einheimischer", Sie sind einfach die Besten. Ancora una volta un grande grazie a tutti."

Mit Zitat antworten