Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 02.11.2014, 17:08
nlancsak offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.10.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Jugocaptan Beitrag anzeigen
Deutscher Ostseestrand? Kein Problem. Wenig Menschen, Wassertemperatur gerade mal 19-20°C

Wer erstmalig nach Kro kommt, ist natürlich geschockt, keine Frage. Alles hat sich verändert in den letzten 30 Jahren. Aber vieles auch zum Guten, weis man aber nur wenn man schon immer dort ist.

Zum Essen: In der Vor- und Nachsaison offensichtlich besser als Juli, August, da meide ich das Land wie die Pest Hab aber leicht reden, keine schulpflichtigen Kinder mehr. Außerdem gehe ich nur segeln, nie an einen Badeort.

Gelobtes Italien: Schaut einmal Juli u. August nach Caorle, Jesolo, usw., einfach ebenso überfüllt, die vielgelobte Küche verkommt in dieser Zeit ach zur Touristenabfütterung.

Zur Preisgestaltung: Viele der Schreiber hier haben ein schickes, relativ neues Auto, Eigenheim, gute Anstellung oder Selbständigkeit. Das aber 12 Monate im Jahr, muss man auch arbeiten dafür, ist schon richtig.

Kroatische Wirte in Kroatien haben wie lange Zeit Geld zu verdienen? Mai bis September, in anz wenigen Fällen noch ein halber Oktober, sind nicht mal 6 Monate. Ist es Ihnen irgendwie zu verdenken, dass die auch ein schickes Auto, kleines Häuschen und ein wenig Wohlstand haben möchten?

Bedenkt das mal!
Naja, ich war früher mindestens ein Mal im Jahr in Grado. Wer da vor 21:30 essen geht, ist selber schuld: in vielen Lokalen davor Touristenkarte, danach die für Einheimische. Vorher Pizza, Spahetti und so ein Zeug, hinterher den guten Fisch, etc.

Hab ich in Kroatien noch nicht erlebt ...
Mit Zitat antworten