Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 19.03.2011, 10:40
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Nur mal 2 Erfahrungen am Rande, die ich noch einmal in Erinnerung bringen möchte und die du noch nicht weisst, Diana:

Für Tochka hatte ich damals 3 oder 4 Plätze, nachdem ich wirklich mehrere Monate gesucht hatte und mich dafür extra in versch. Hundeforen anmeldete. NIEMAND erklärte sich bereit Tochka, eine Dalmatinerhündin mit nach Deutschland zu bringen, auch nicht in der Hauptsaison wo viele Touristen unterwegs sind. Wir waren auf dem Rückweg immer voll mit Katzen und konnten keine Hunde mehr dazu transportieren, zumal man nur 5 Tiere mitnehmen darf.

Dann Zuco.....das dauerte ebenfalls elend lange, bis sich dann die Patin selbst erbarmte und ihn in Kombination mit einem Urlaub mit ihren beiden Beagles selbst in Kroatien abholte.

Man soll es nicht glauben, aber echte Tierfreunde sind immer noch in der Minderheit und welche, die dann sogar Umstände und Zeit investieren wollen sowieso. Eine grosse Box für den Hundetransport zusätzlich zum Urlaubsgepäck mit runternehmen, einen (fremden) Hund kennenlernen, der noch niemals im Auto gefahren ist, mehr Pausen auf dem Rückweg einplanen für Pipipausen und Gassi......

Deine Euphorie ist toll und ich finde das klasse, dass Du helfen möchtest, aber stelle Dich darauf ein, dass das sehr schwierig und zeitaufwendig werden wird. Wie Lutz schon sagte: wir haben keine Kapazitäten mehr frei!

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten